Der Hock findet wie im letzten Jahr auf dem Festplatz neben der Turnhalle statt. Hier, auf dem Karl-Wörner-Platz, steht am Samstag und Sonntag das Festzelt.
Zum ersten Mal startet der Hock schon am Freitag, 6. September, für die Jugend und Junggebliebenen mit einer After Work Party ab 20 Uhr. DJ BASS-T sorgt für fetzige Stimmung, ganz unter dem Motto „Back to school“ mit Musik der 80er-, 90er- und 2000er-Jahre. Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung aus dem Backhaus und der Grillhütte ist gesorgt, außerdem gibt es eine Bar und einen Weizenstand.
Am Samstag, 7. September, startet dann der Hock um 17 Uhr mit Festbetrieb und ab 20 Uhr mit Party und Tanz im Festzelt.
Der Sonntag, 8. September, beginnt um 10.30 Uhr mit dem traditionellen Ökumenischen Gottesdienst unter Begleitung des Posaunenchor Auingen.
Danach verköstigen die Vereine die Gäste mit Spezialitäten aus dem Backhaus und der Grillhütte. Der Schützenverein bietet Schlachtplatten an, beim Sportverein in der Grillhütte gibt es Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat, der Backhausverein backt Laugenzungen und Blechkuchen. Der Motoradclub ist mit Bier und Weizenstand vertreten, der Jugendclub hat eine Bar eingerichtet.
Der Förderverein der Grundschule Auingen bietet Waffeln und Eis. Beim Obst und Gartenbauverein gibt es Wein, Most und Schnaps. Die Kirchengemeinde verwöhnt die Besucher am Sonntag mit Kaffee und Kuchen.
Die Auinger Vereine freuen sich auf viele Besucher! bpf