Dornstett: Verkaufsoffener Feiertag
Sonderveröffentlichung

Dornstetter Ostermontagsmarkt Dornstett: Verkaufsoffener Feiertag

Der traditionelle Ostermontagsmarkt findet am 10. April statt, Umleitungen und ein Busshuttle sind eingerichtet

Der Ostermontagsmarkt in Dornstetten ist ein beliebtes Ausflugsziel. Bild: Monika Schwarz

08.04.2023

Am 10. April 2023 findet in Dornstetten der traditionelle Ostermontagsmarkt mit verkaufsoffenem Feiertag statt. 

Rund 90 Marktbeschicker bieten von 8 bis 18 Uhr im Bereich der Hauptstraße, Marktplatz und Unteren Hauptstraße ihre Waren an. Längst zählt die Veranstaltung zu einem der größten und beliebtesten Märkte in der Region. Verschiedene Imbiss-Stände sorgen für das leibliche Wohl. Zudem haben in Kooperation mit dem HGV die Dornstetter Einzelhandelsgeschäfte übermorgen von 11 bis 16 Uhr zum verkaufsoffenen Feiertag geöffnet.

Der Busshuttle zur Anbindung der Stadtteile fährt in der Zeit von 9 bis 18 Uhr. Die Fahrt führt von Dornstetten (ZOB) über Aach und Hallwangen und zurück nach Dornstetten. Es gibt einen gesonderten Fahrplan und besonders eingerichtete Haltestellen für den Busshuttle. Die Baustelle in der Ortsstraße in Aach kann vom Shuttlebus passiert werden.

Der Marktbereich kann während der Marktzeit nicht befahren werden. Es wird örtlich und überörtlich umgeleitet. Die Bahnhofstraße ist während des Marktes als Einbahnstraße eingerichtet. Sie kann nur vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Hochgericht befahren werden, nicht umgekehrt. Dies dient der Sicherheit der Marktbesucher. Die Sulzer Straße ist vom Knoten Tübinger Straße, Heselwiesenstraße, Sulzer Straße stadtauswärts Richtung Glatten ebenfalls als Einbahnstraße eingerichtet, um mehr Parkmöglichkeiten zu bieten.