Beim Dornstetter Stadtfest in der historischen Altstadt bieten Stadtverwaltung und örtliche Vereine in Zusammenarbeit wieder beste Unterhaltung.
Das zweitägige Fest startet am Samstag, 13. Juli, ab 16 Uhr mit der Spielstraße am Marktplatz. An spannenden Spielstationen sorgen die Vereine für mächtig Spaß bei den kleinen Besuchern. Um 17.30 Uhr singt der Projektchor Cantemos des Chorverbandes Nordschwarzwald im Oberen Torhaus. Offiziell eröffnet wird das Stadtfest dann mit dem Einzug und dem Fassanstich mit Dornstettens Bürgermeister Bernhard Haas um 18.45 Uhr. Den Einzug führt der Fanfarenzug Aach an. Auf gleich zwei Bühnen ist anschließend Musik geboten: Ab 20 Uhr treten auf dem Kirchplatz „Projekt 0-600“ auf, vor dem Rathaus sind zum ersten Mal „d'Schwobe BRASSer“ zu Gast.
Am Sonntag, 14. Juli, beginnt der Festtag mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr auf dem Marktplatz. Musikalisch gestaltet wird dieser vom Liederkranz Dornstetten und dem Posaunenchor der evangelischen Kirche. Nach dem Gottesdienst singen Kinder aus den Dornstetter gemeinsam für Besucher und zum Mittagessen übernimmt die Stadtkapelle die Unterhaltung. Kindergärten
Während des Stadtfests ist ein kostenloser Shuttle-Bus im Einsatz. Die genauen Abfahrtszeiten hängen an den Haltestellen aus und sind unter www.dornstetten.de einsehbar. Der Shuttle-Bus ist kostenlos.
Möglich wird das Dornstetter Stadtfest wie in jedem Jahr durch das vorbildliche Engagement der Vereine. „Die Vereine leisten Großartiges. Ohne ihren Einsatz gäbe es das Stadtfest in dieser Form nicht“, sagt Bürgermeister Bernhard Haas. Auch die Partnerstadt Scey-sur-Saône hat wieder eine Delegation angekündigt.
PROGRAMM
Samstag, 13. Juli 2024
16.00 Uhr Spielstraße
18.30 Uhr Offizielle Eröffnung
20.00 Uhr „d'SchwobaBRASSer“ auf dem Marktplatz
20.00 Uhr Projekt „0-600“ auf dem Kirchplatz
Sonntag, 14. Juli 2024
10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst
anschl. Mittagessen mit musikalischer Unterhaltung durch die Stadtkapelle
Informationen zum Bus-Shuttle auf www.dornstetten.de