Sehnlichst erwartet wird am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr die „Energie- und Baumesse Neu-Ulm" in der Ratiopharm-Arena Neu-Ulm. Die außerordentlich starke Beteiligung der heimischen Unternehmen spricht für die Messe und ist ein Garant für die Besucher, sich am 24. und 25. September rund um ihr Thema professionell beraten lassen zu können. Rund 90 Aussteller auf über 110 Ausstellungsständen, die größtenteils aus der Region kommen, präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen dem interessierten Publikum und informieren und beraten es rund um das bestehende oder geplante Vorhaben. Die Themen reichen dabei von Renovieren und Sanieren, Neubau über erneuerbare Energien, Heiz- und Haustechnik bis hin zu Einrichten und Wohnen.
Heißes Thema: Energie
Gerade in der heutigen Zeit und vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine sowie der immer teurer werdenden Energie und explodierenden Kosten haben die Besucher einen erhöhten Beratungsbedarf: Lohnt sich jetzt eine Sanierung der eigenen Immobilie? Welche Kosteneinsparung bringt „Smart Home" mit sich? Welche Förderungen erhalte ich aktuell?
Alle diese und weitere Themen werden auf der „Energie- und Baumesse Neu-Ulm" präsentiert oder ganz aktuell ergänzt in einem der kostenlosen 24 Vorträgen in zwei Vortragsräumen. Beim hochwertigen und informativen Vortragsprogramm stehen dem Publikum an beiden Messetagen Referenten mit Rat und Tat zur Verfügung und informieren über Themen wie beispielsweise: „Was Sie über Fotovoltaik, Heimspeicher und Stromcloud wissen sollten" oder „Aktuelle Fördermöglichkeiten beim Modernisieren" über geplante oder anstehende Vorhaben.
Die „Energie- und Baumesse Neu-Ulm" wird am Samstag, dem 24. September, um 9.45 Uhr von der stellvertretenden Landrätin Susanne Salzmann und dem 2. Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, Johannes Stingl, eröffnet.
Das Rundum-Programm zu den Themen Renovieren und Sanieren, Neubau und Immobilien, erneuerbare Energien, Heiz- und Haustechnik sowie Wohnen und Einrichten wird durch ein Speisen- und Getränke-Angebot abgerundet.
Die Messe ist am Samstag, 24., und Sonntag, 25. September, jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet - der Eintritt ist frei.