Auf 350 Quadratmetern präsentiert Erka in der Herrmann-Köhl-Straße 4 in Dornstadt-Himmelweiler neueste Produkte des Haustürenprofis Kompotherm und des Fensterspezialisten Internorm. „Gerade jetzt profitieren unsere Kunden von verschiedenen Aktionen“, sagt Erka-Geschäftsführer Joachim Lutteri. „Noch bis zum 31. Mai läuft die Internom-Aktion mit 5 Prozent Energiesparbonus“, so Lutteri. „Und obendrauf gibt es das dritte Glas auch noch gratis.“ Und auch im Bereich Haustüren gibt es für Kunden aktuell ein tolles Angebot: bis zu 50 Prozent Rabatt auf Ausstellungstücke.
Kompotherm - der Haustürenprofi
So gibt es bei Erka für Haustüren von Kompotherm derzeit kostenlos die innere Flügelüberdeckung. Bei dieser Fertigungstechnik verdeckt die Türfüllung den kompletten äußeren Flügelrahmen. Die Tür wirkt viel größer und das Design kommt optimal zur Geltung. Der Name Kompotherm steht seit 30 Jahren für einzigartige Haustürkompositionen aus Aluminium, Glas und Edelstahl.
„Bei uns werden ausschließlich Haustüren und Haustürfüllungen in Eigenproduktion hergestellt“, heißt es aus dem Hause Kompotherm. Das zieht einen enorm hohen Erfahrungsschatz nach sich und gewährleistet eine genaue Abstimmung aller Bauteile aufeinander sowie eine gleichmäßige Oberflächenbeschaffenheit, da kein Material-Mix verwendet wird. Produktionen in Deutschland und Frankreich garantieren solide Handwerksarbeit des Familienunternehmens. Kompotherm vereint die Vorteile einer industriellen Fertigung mit meisterlichem Handwerk – so ist jede Haustüre ein Unikat und die 300 Mitarbeiter begleiten mit Sorgfalt und Sachverstand den individuellen Weg vom Haustürtraum zur Traumhaustür.
Internorm - der Fensterspezialist
Alle Internorm-Fenster können mit einer witterungsbeständigen Alu-Schale ausgestattet werden. Diese bringt das RAL-Farbprogramm in Fassadenqualität mit sich und sorgt für ein einheitliches Aussehen an der Außenfront. Auch Internorm ist ein Familienunternehmen und hat sich innerhalb von über 90Jahren von einer Ein-Mann-Schlosserei zur größten international tätigen Fenstermarke Europas entwickelt. Dabei ist der Marktführer stolz darauf, dass seine Produkte zu 100 Prozent „Made in Austria“ sind. Internorm produziert Fenster nach individuellen Ausführungswünschen und genau nach Maß. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich beispielsweise auch die neuen Designfenster, bei denen schlanke Rahmen mit Glasflügel von einer Fixverglasung außen nicht zu unterscheiden sind und so mehr Lichteinfall ermöglichen. Innenseitig ist der Rahmen besonders schmal und schließt bündig mit dem Fensterflügel ab. Die perfekte Lösung für eine moderne und zeitgemäße Architektur. Im Fensterflügel verbirgt sich standardmäßig auch die revolutionäre Verriegelung „I-tec Secure“, die ein Aushebeln des Fensters nahezu unmöglich macht. Anstelle von Verriegelungszapfen übernehmen Klappen die präzise Verriegelung des Fensterflügels mit dem Rahmen. Egal, ob für den Neubau oder eine Renovierung die passenden Fenster, Haus- und Wohnungseingangstüren gesucht werden – bei Erka ist man auf individuelle Wünsche sowie maßgeschneiderte Lösungen spezialisiert.
Erka überzeugt mit Beratungskompetenz
Die Profis nehmen sich Zeit für den Kunden und gestalten mit ihm beispielsweise eine ganz persönliche Haus- oder Wohnungseingangstür, die mittels einer komplexen Computeranimation im eigenen Haus dargestellt wird. Joachim Lutteri, Oliver Steck und ihr Team bieten einen kundenorientierten Rundumservice: fundierte Fachberatung, Verkauf, Montage, Service und Kundendienst. Den fachgerechten Einbau erledigen dann nach Absprache mit dem Expertenteam im Innendienst kompetente Montagetrupps mit jahrzehntelanger Erfahrung. Auch beim Einbau von Vordächern, Toren, Haustüren und Fenstern ist Erka übrigens der passende Partner.
Energieberatung
Beim Erka-Schauwochenende steht natürlich auch das Thema Energiesparen im Mittelpunkt. Die Experten beantworten Fragen wie: Was wird gefördert? Wie hoch ist die Förderung? Ist ein Lüftungskonzept erforderlich? Was ist bei neuen Fenster im Gebäude zu beachten, um eine Förderung zu erhalten? Was ist ein Sanierungsfahrplan? ... auf all das und mehr haben die Erka-Spezialisten eine Antwort. Unterstützung erhalten sie dabei von einem zertifizierten Energieberater.
Beim Schauwochenende am kommenden Wochenende hat jeder die Möglichkeit, sich im modernen Türen- und Fensterstudio in Ruhe umzusehen und bei einer Tasse Kaffee zu stärken. „Besuchen Sie uns in der Herrmann-Köhl-Straße 4 in Dornstadt-Himmelweiler – oder vereinbaren Sie gleich einen Termin, damit wir bei Ihnen vor Ort die Einzelheiten besprechen können“, laden die Erka-Ansprechpartner Joachim Lutteri und Oliver Steck alle Interessierten ein.
Info
Schauwochenende bei Erka
20. und 21. April, jeweils 10-17 Uhr
Herrmann-Köhl-Straße 4
89160 Dornstadt-Himmelweiler
Tel.: 07348 24168
www.erka-dornstadt.de