REWE Markt Ströbel in Crailsheim: Breitgefächertes Angebot mit regionaler Note
Sonderveröffentlichung

Eröffnung REWE Markt Ströbel REWE Markt Ströbel in Crailsheim: Breitgefächertes Angebot mit regionaler Note

Ab Donnerstag, 14. September, wird der neue REWE-Markt für die Kunden geöffnet. Auf einer Fläche von 1900 Quadratmetern.

Noch nehmen vor allem Handwerker-Fahrzeuge die Parkflächen direkt vor dem neuen REWE-Markt in Beschlag. Fotos: Heribert Lohr

13.09.2023

Noch herrscht sattsam geschäftige Betriebsamkeit. Hier schließen die Handwerker die letzten Arbeiten ab - dort wird schon gezielt eingeräumt und ausgepreist. Ein gutes Jahr nachdem die Arbeiten aufgenommen wurden, steht der Neubau des Rewe-Marktes Ströbel am Alten Postweg vor seiner Fertigstellung.

Ab Donnerstag kann einkauft werde und Crailsheim ist dann um eine attraktive Einkaufsadresse reicher. Auf einer Fläche von 1900 Quadratmetern wird den Kunden offen, weitläufig und übersichtlich alles täglichen Bedarf geboten. Frisches Obst und Gemüse bildet bei Rewe dabei einen besonderen Schwerpunkt. Ähnliches gilt auch für Fleisch- und Backwaren - die zusätzlich zum Self-Service im Markt auch ganz klassisch über die Ladentheke gereicht werden. Post und Lotto-Annahmestelle runden das Serviceangebot ab. Marktleiter Besmir Cekaj und ein 25-köpfiges Team sind erste Ansprechpartner der Kunden bei ihren Einkäufen und helfen gerne, wenn es Probleme gibt.

Knapp 20 000 Produkte finden sich in den Regalen und an den Verkaufstheken. Das Sortiment ist eine interessante Mischung, wie sie Inhaber Uwe Ströbel, der sich vor gut zehn Jahren selbstständig machte und zwischenzeitlich in der Region Heilbronn-Franken sieben weitere Rewe-Märkte betreibt, auch ganz bewusst zusammenstellt. So haben etwa „preissensible Verbraucher“ im Sortiment die Wahl zwischen den Produkten der Eigenmarke „Ja“, dem bekannten Grundsortiment von Rewe und einem Warenangebot von 70 regionalen Anbietern. „Die Verbindung von regionalen Besonderheiten, preisgünstiger Eigenmarke und qualitativ hochwertigem Grundsortiment, wird überall sehr gut angenommen“, fasst Uwe Ströbel seinen Erfahrungen aus den anderen Märkten zusammen: „Diesen Auftritt als Vollsortimenter setzen wir nun auch an unserem neuen Standort Crailsheim konsequent um.“ Die Lage des Marktes bezeichnet Uwe Ströbel als ideal: „Wir liegen an einer der Hauptverkehrsachsen, sind einfach zu erreichen und die Einkäufe können gerade auch von Berufstätigen schnell auf dem Weg von und zur Arbeit erledigt werden.“

85 Parkplätze finden sich direkt vor dem Markt, darunter auch zwei Ladestationen mit insgesamt vier Ladepunkten für E-Fahrzeuge. Dass der Markt entsprechend den Vorstellungen von Uwe Ströbel umgesetzt werden konnte, ist auch dem Einsatz der Unternehmerfamilie Linke geschuldet, die über ihre Verwaltungsgesellschaft „LIVE“, mit Ralph Linke und seinen beiden Söhnen Pascal und Jannik an der Spitze, das Projekt anschob. Insgesamt investierte die Familie fast 6,5 Millionen Euro in den 2000 Quadratmeter großen Neubau und die begleitende Umgestaltung des gesamten Areals, auf dem früher unter anderem die BAyWa angesiedelt war. Mit dem neuen Markt ist Crailsheim um eine attraktive Einkaufsdestination reicher und hat zudem eine seiner alten Problemzonen hinter sich gelassen. Heribert Lohr