Mit dem Führungswechsel wird die Historie der Faltermaier Raumkonzepte GmbH auch in Zukunft erfolgsversprechend fortgeführt. Bereits im Jahre 1975 wurde die Firma Ernst Faltermaier erfa Büro-Organisation in Eislingen gegründet.
Im Jahr 2000 übernahm Lore Faltermaier die Geschäftsführung und weitete das Verkaufsgebiet auf den Raum Stuttgart, Esslingen, Göppingen, Geislingen, Ulm, Backnang, Waiblingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Aalen, Kirchheim und Nürtingen aus. Gemeinsam mit Peter Swetlik leitete sie die Geschäfte erfolgreich. Im Showroom, der auch gleichzeitig als Arbeitsfläche für 14 Mitarbeiter dient, werden dem Kunden innovative Bürowelten und aktuelle Raumkonzepte vorgestellt.
Erfolgreicher Zusammenschluss
Seit dem 1. Januar 2020 gehört das Unternehmen zur Meinlschmidt Unternehmensgruppe aus Balingen, zu der elf Firmen an sieben Standorten gehören. Mit der Übernahme weiterer etablierter Büroeinrichtungs-Unternehmen wie B&O in Freiburg, Gessler+- Funk in Weingarten oder jüngst nun Faltermaier in der Region Göppingen, konnte das Unternehmen, das Walter Meinlschmidt sen. gegründet hat, seine räumliche Präsenz und Leistungsfähigkeit im Kerngeschäft Büro- und Raumkonzepte erheblich ausbauen. Rund 120 Expertinnen und Experten sind für die Projekte der Kunden im Einsatz. Zur Gruppe gehören auch die Planer von Office Vision, die Meinlschmidt Kunstgalerie oder das LivingLab Schöner Wohnen. So sollen innovative, zeitgemäße und zeitlose Konzepte und Ideen im Fokus stehen – so wie es die Kunden von Faltermaier bereits kennen. Constantin Fetzer