Die Stollsteimer GmbH ist Stuttgarts ältester Caterer für Unternehmen, Schulen und Kindergärten. Was 1937 als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute ein Team von über 220 engagierten Mitarbeitern an rund 30 Standorten in der Region zwischen Heilbronn, Stuttgart und Albstadt. Das Gastronomiekonzept setzt auf Kundenorientierung, Liebe zum Detail, handwerkliches Kochen sowie frische, regionale Lebensmittel.
Die Stollsteimer Betriebsrestaurants bieten vor Ort Frischküchen und Full-Service, einschließlich Live-Cooking und frischer Zubereitung, so auch bei Bentley. Betriebsleiter Patrice Wucherpfennig und seinem Team ist dabei ein abwechslungsreiches Angebot für die Gäste ein Herzensanliegen: Von der Heimatküche bis hin zu internationalen Gerichten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Genauso wichtig ist die konsequente Verarbeitung von Lebensmitteln aus der Region rund um Hechingen für das neue Bentley-Betriebsrestaurant. Stollsteimer wählt seine Partner und Zulieferer aus dem nahen Umland und steht für eine nachhaltige und wertschätzende Ess- und Genusskultur. So wurde das Unternehmen auch Pilotpartner und erster zertifizierter Caterer von „Schmeck den Süden Baden-Württemberg – Genuss außer Haus.“ Dafür wurde das Betriebsrestaurant bei Züblin 2017 vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz ausgezeichnet.
Als regionaler Gast- und Arbeitgeber pflegt Stollsteimer eine familiäre und offene Unternehmenskultur und bietet seinen Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeiten. Die Mitarbeiter profitieren zudem von übertariflicher Bezahlung und zahlreichen Benefits.
Stollsteimer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Bentley, die schon bisher eine ganz besondere ist, denn hier wurde das Stollsteimer-Team schon bei der Planung der Küche und des Speisesaals einbezogen. Ein Gewinn für beide Seiten, denn Bentley konnte vom Know-how das Business-Caterers profitieren, und den Stollsteimer-Mitarbeitern wurde ein toller neuer Arbeitsplatz geschaffen.