Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit hat die Otto Kröner GmbH aus Blaubeuren-Asch am 23. November ihren Tiefbaubauleiter Wolfgang Schmid in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführer Otto Kröner betonte bei dieser Gelegenheit die große Treue von Wolfgang Schmid zum Betrieb, die er über so viele Jahre gezeigt habe, und er bedankte sich für das unermüdliche Engagement und den Einsatz des loyalen Bauleiters aus Bermaringen. Von Beginn an habe Schmid das durchgehalten.
Wolfgang Schmid begann seine Tätigkeit direkt nach seinem abgeschlossenen Studium. Er war seit 1982 bei der Otto Kröner GmbH beschäftigt. Für viele Jahre arbeitete er als der einzige Bauingenieur im Hause Kröner und wuchs fachlich und persönlich mit dem Betrieb mit. So wechselte er beispielsweise von den alten Räumlichkeiten der Firma im Asperweg mit zum neuen Standort im Ascher Gewerbegebiet.
Schmid übernahm schnell die Zuständigkeit und Verantwortung für die Tiefbauabteilung, welche zunächst noch in den Kinderschuhen steckte. Auch dank ihm ist der Tiefbau heute eine Kernkompetenz und fester Bestandteil im Leistungsumfang der Bauunternehmung Kröner.
Auch Markus Kröner betonte als Geschäftsführer: „Es ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, dass ein Mitarbeiter sein ganzes Berufsleben bei einem Unternehmen bleibt. Hierfür sind wir sehr dankbar!"
Die große Einsatzbereitschaft des Bauleiters zeigte sich in letzten Jahren besonders stark. Aufgrund fehlender Nachfolge erklärte sich Wolfgang Schmid nach seinem offiziellen Renteneintritt 2020 dazu bereit, die Otto Kröner GmbH weiter zu unterstützen - bis ein passender Nachfolger gefunden werden konnte. Die gesamte Büro-Belegschaft verabschiedete ihren langjährigen Kollegen mit vielen guten Wünschen und mit einem kreativen Abschiedsgeschenk für die kommende Zeit als Rentner. Abschließend lud Wolfgang Schmid zum gemeinsamen Vesper mit Leberkäse und Kartoffelsalat ein.