Fitnessstudio Move in Gschlachtenbretzingen: Schlank, fit und widerstandsfähig
Sonderveröffentlichung

Fitness-/Gesundheitsstudio Move Fitnessstudio Move in Gschlachtenbretzingen: Schlank, fit und widerstandsfähig

Die Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern stärkt auch die Immunkräfte. Die Kurse finden derzeit outdoor statt. Auch ein neuer Gerätepark steht im Freien.

Alexander Luft trainiert im Outdoor-Campus. Foto: Claudia Linz

28.06.2021

Das Fitness- und Gesundheitsstudio Move in Gschlachtenbretzingen hat seit kurzem wieder geöffnet. Aufgrund der hohen Nachfrage wird laut Inhaber Jörg Bornhäuser vor dem Urlaub noch eine Stoffwechselkur angeboten. „Viele Menschen sind unglücklich mit ihrem Spiegelbild, haben zugenommen, fühlen sich nicht mehr fit und sind weniger beweglich“, erläutert er. Das entspricht dem bundesweiten Trend. Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich, auch durch das Home Office, viele Deutsche weniger oder einseitig bewegt und zugenommen. Das geht aus Ergebnissen einer Umfrage hervor, die das Else Kröner Fresenius Zentrum für Ernährungsmedizin (EKFZ) an der TU München gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa durchgeführt hat. Demnach haben rund 40 Prozent der Befragten im Durchschnitt 5,6 Kilogramm an Gewicht zugelegt. Experten wie Dr. Hans Hauner, Professor für Ernährungsmedizin an der TU München, sprechen bereits von einer besorgniserregenden Entwicklung. Durch die Pandemie-bedingte Verschlechterung der Lebensumstände könnten Wohlstandskrankheiten befeuert werden – allen voran Adipositas. Und mit dem BMI steige laut Hauner auch das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs bei Covid-Erkrankungen.

Mit der vierwöchigen Stoffwechselkur, die auf gesunde Ernährungsumstellung, Muskeltraining und Beweglichkeit setzt, könne man laut Bornhäuser effektiv gegensteuern. Beim kostenlosen Infoabend am Montag, 28. Juni, um 18.30 Uhr im Move, erzählt er Interessierten, wie das funktioniert. Bei der Stoffwechselkur gehe es vor allem darum, den Darm zu reinigen, den Körper zu entschlacken, zu entgiften und zu regenerieren. Etwas, was durch schlechte Ernährungsgewohnheiten während der Pandemie dringend notwendig sei. „Der schnelle Gewichtsverlust ist dabei ein positiver und natürlich willkommener Nebeneffekt“, so der Fitness-Experte.

Für das Training steht neben den Fitness-Zirkeln das „Flexx Beweglichkeits-Konzept“ zur Verfügung. Ein ausgeklügelter Hygieneplan mit einem Testzentrum vor Ort sorge für Sicherheit. „Unter anderem filtern Lufreiniger mit Hepa-Filtern Bakterien, Keime und Viren aus der Umgebungsluft.“ Auf ausreichenden Sicherheitsabstand werde geachtet. Darüber hinaus finden im Move die Kurse sowie auch das Gerätetraining an den neuen Dr. Wolff Outdoor-Geräten unter laut Bornhäuser stylischen wasserdichten Zeltaufhängungen draußen an der frischen Luft statt. Übrigens: Wer an der vierwöchigen Stoffwechselkur teilnimmt, trainiert unter Anleitung von Experten und muss nicht Mitglied im Fitnessstudio sein oder werden. pm

Info: Anmeldung für das kostenlose Infoseminar am 28. Juni unter 07 91 / 4 12 10. Der neue Kurs startet am 5. Juli.