Fitter, beweglicher, gesünder mit einer Move Stoffwechselkur, so Bornhäuser aus Gschlachtenbretzingen
Sonderveröffentlichung

Fitness-/Gesundheitsstudio Move Fitter, beweglicher, gesünder mit einer Move Stoffwechselkur, so Bornhäuser aus Gschlachtenbretzingen

Wer diese guten Vorsätze in die Tat umsetzen will, dem möchte Move-Inhaber Jörg Bornhäuser mit einer Stoffwechselkur helfen.

Nicole Schenk war mit der Kur bereits erfolgreich. Foto: Archiv

17.01.2022

Gans an Heiligabend, Kuchen an den Feiertagen und Raclette an Silvester – die letzte Woche eines Jahres hat es essenstechnisch in sich. „Kein Wunder, dass sich viele besonders zum Jahreswechsel unwohl in ihrem Körper fühlen, weniger fit und beweglich sind“, weiß Jörg Bornhäuser, Inhaber des Fitness- und Gesundheitsstudios Move in Gschlachtenbretzingen.Nicht zuletzt hat das coronabedingte Arbeiten im Homeoffice bei vielen für einige zusätzliche Pölsterchen gesorgt. Nach einer Forsa-Umfrage für die DAK-Gesundheit bewegen sich im Homeoffice 44 Prozent der rund 2500 Befragten „deutlich weniger“ als früher. „Ein Drittel der Beschäftigten hat mindestens drei Kilogramm zugenommen – bei sieben Prozent waren es sogar mehr als fünf Kilogramm. Bewegungsmangel und Gewichtszunahme bleiben nicht folgenlos: 32 Prozent klagen über etwas oder sogar deutlich häufigere Rückenbeschwerden“, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Wem es genau so ergehe, dem könne er helfen, versichert Bornhäuser: „Am Montag, 17. Januar, um 18.30 Uhr laden wir zum kostenlosen Info-Abend für die erste Stoffwechselkur in diesem Jahr zu uns ins Studio ein.“ Entschlacken und regenerieren, den Körper entgiften und den Darm reinigen – darum gehe es bei der Kur, die am Montag, 24. Januar startet.

Das vierwöchige Programm umfasst eine gesunde Ernährungsumstellung, Muskeltraining und rückt dazu noch die Beweglichkeit der Teilnehmer in den Fokus. „Dabei purzeln natürlich auch einige Pfunde. Wobei das nur ein sehr positiver Nebeneffekt ist“, so Bornhäuser. Auch bei Beschwerden wie Diabetes, Migräne, Cellulitis, Schnarchen oder einem schlechten Hautbild könne das Programm helfen.

Sein Wissen gibt Bornhäuser seit Oktober 2014 in seinen Stoffwechselkursen weiter. „Bereits 2136 Personen haben seither erfolgreich teilgenommen.“ Darunter auch Nicole Schenk. Die Hallerin nahm in nur 21 Tagen ganze 13 Kilogramm ab. Das ging ihr zufolge viel schneller und unkomplizierter, als sie dachte. Schenk lernte unter anderem, ihre Ernährung gesund und dauerhaft umzustellen. Hinzu kamen pflanzliche Nährstoffe mit Aloe Vera, die der Zellerneuerung und Entgiftung des Körpers dienen sollten. Unter Anleitung der Sporttherapeuten trainierte die Fahrdienstlerin zweimal pro Woche für maximal 50 Minuten – das sei wichtig, um die Muskulatur zu erhalten und dadurch den Grundumsatz zu steigern. Die Kur war für sie nur ein Startschuss. Danach habe sie weiterhin im Move trainiert und sogar nochmals 30 Kilogramm verloren. „Das sind acht Kleidergrößen! Nun kann ich endlich tragen, was ich möchte.“

„Uns ist es wichtig, dass jeder seine individuellen Ziele erreicht“, betont Bornhäuser. „Daher werden die Kur-Teilnehmer, die übrigens keine Mitgliedschaft abschließen müssen, sehr intensiv betreut.“ Das alles natürlich unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften und unter besonderer Vorsicht: „Unter anderem filtern Luftreiniger mit Hepa-Filtern Bakterien, Keime und Viren aus der Umgebungsluft. Unser Hygienekonzept ist umfangreich und überdurchschnittlich. Wir achten auf ausreichende Sicherheit für alle Trainierenden in allen Bereichen“, betont der Inhaber. pm

Info: Anmeldung für den kostenlosen Info-Abend unter 07 91 / 4 12 10. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.