Gesundheit hat Priorität
„Wichtig ist für uns neben dem Umfangs- und Gewichtsverlust, der eigentlich nur ein willkommener Nebeneffekt der Kur ist, vor allem auch die Gesundheit der Teilnehmer zu verbessern“, erklärt Bornhäuser. Durch das Programm könne ihm zufolge den typischen Wohlstandskrankheiten wie etwa Adipositas gezielt entgegengewirkt werden. „Viele Teilnehmer haben uns berichtet, dass ihre Cholesterin-Werte gesunken sind, sie nach Absprache mit ihrem Arzt Medikamente reduzieren oder gar weglassen konnten, sie nicht mehr schnarchen und sie und der Partner oder die Partnerin dadurch besser schlafen würden“, freut sich der Fitness-Experte.
Wer sich für die Stoffwechselkur interessiert, hat die Möglichkeit beim kostenlosen Info-Abend am Montag, 25. April, um 18.30 Uhr alle Fragen zu klären. Jörg Bornhäuser erklärt ausführlich, wie die Kur funktioniert. „Es geht vor allem darum, den Darm zu reinigen, den Körper zu entschlacken, zu entgiften und zu entsäuern“, erläutert er. Das sei insbesondere dann wichtig, falls gesundheitliche Beschwerden vorlägen oder man schlechte Essgewohnheiten an den Tag lege. Bereits eine Woche nach der Info-Veranstaltung, geht die Kur los. Es wird die letzte vor den Sommerferien sein.
Neben dem Fokus auf die Ernährung, gehört auch ein individuell angepasstes Training zum vierwöchigen Programm. Dafür steht den Teilnehmern neben dem speziellen Gerätezirkel das besondere Beweglichkeitskonzept sowie das komplette Kursprogramm drinnen wie draußen zur Verfügung. Die Übungen werden von den zahlreichen Move-Experten angeleitet. „Wer bei der Kur mitmacht, muss kein Mitglied bei uns im Fitnessstudio sein oder werden“, betont Bornhäuser und fügt an: „Also, worauf noch warten?“ pm
Info
Anmeldung für den kostenlosen Info-Abend unter 07 91 / 4 12 10. Die Teilnehmerzahl für die Kur ist begrenzt.