Das Gaildorfer Floßfest vom 8. bis 10. September auf den Gaildorfer Kocherwiesen hält wieder viel bereit: Auf dem Kocher Floß fahren, sich im Festzelt durch Gaildorfer Vereine verwöhnen lassen und das breite Angebot zum Kaufen, Spielen und Radfahren auf dem Festgelände genießen.
Am Freitag beginnt das Fest ab 18 Uhr im Zelt, die Stadtkapelle Gaildorf eröffnet dort die Festtage. Am Samstag werden ab 11 Uhr Speisen, darunter die berühmten Fische des Fischereivereins, angeboten. Ab 14 Uhr findet der Seniorennachmittag statt, ab 16.30 Uhr das Entenrennen und ab 19 Uhr spielt die Musik. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst, anschließend folgt das Weißwurstfrühstück und am Nachmittag ist bunter Familiennachmittag auf den Kocherwiesen. Das Floßfest bietet für jeden etwas: den Kocher ganz nah erleben, gutes Essen und Trinken und viel Abwechslung für Jung und Alt.
Wer vom Floßfest genug hat, kann am Samstag und Sonntag bei „Gaildorf kauft vor Ort“ in der Limpurghalle fündig werden. Am Sonntag können allerlei regionale Waren in der Viehhalle gekauft werden.
Und wer mit dem Fahrrad kommt, kann dieses am Samstag direkt auf dem Hallengelände durchchecken lassen. pm