In dieser Woche lädt die Musikkapelle Höfendorf zu ihrer Fronleichnamshockete für den morgigen Donnerstag, 16. Juni, vor dem Bürgerhaus in Höfendorf ein.
Los geht's um 10 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung und die kulinarische Bewirtung ist seitens der Vereinsmitglieder bestens gesorgt.
Die Musik wird unter anderem von Benny Baur und der Jugendkapelle Rangendingen-Bietenhausen-Höfendorf beigesteuert. Der Höfendorfer Baur hat meistens bekannte Lieder und Ohrwürmer, zum Beispiel Schlager und Evergreens, im Gepäck. Er tritt meistens mit der Gitarre und seiner Mundharmonika auf.
,,Genießen Sie Schnitzel mit Salat und Spätzle, Pommes oder eine Rote", frohlocken die Organisatoren. Das Kuchenangebot bietet eine große Auswahl. „Es gibt original Musikerschnitzel, frische Marktsalate und vieles mehr", teilen die Vereinsmitglieder im Vorfeld mit. Die Musikkapelle Höfendorf freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Abwechslungsreiches Repertoire
Historie Die Musikkapelle Höfendorf ist eine seit 1926 bestehende Mittelstufenkapelle mit aktuell 32 Musikerinnen und Musikern. Das Programm des Vereins reicht von traditionellen Polkas und Märschen, über konzertante Musikstücke bis hin zu modernen Pop-Liedern.