Der Frühling liegt in der Luft - und damit naht auch das traditionelle Frühlingsfest der Firma Ströbel. Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. April, öffnet das Familienunternehmen in Buch wieder seine Türen und lädt ein zum Entdecken, Ausprobieren und Genießen ein.
Seit 1977 steht die Firma Ströbel nach eigenen Angaben für kompetente Beratung, hochwertigen Service und regionale Verbundenheit. Ob Verkauf, Reparaturen oder Vermietung, bei Ströbel gibt es alles aus einer Hand. Dabei setzt das Unternehmen bewusst auf lokale Strukturen und den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Der verkaufsoffene Sonntag beginnt mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück. Für das leibliche Wohl sorgt die Spielvereinigung Gammesfeld - mit deftigen Speisen und einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Ab 14 Uhr sorgen die Blaufelder Alpträume mit ihren Alphörnern für eine ganz besondere musikalische Atmosphäre. Holzschnitzer und Holzkünstler präsentieren ihr Handwerk und geben Einblicke in ihre Kunst. Ein Highlight für Groß und Klein ist auch in diesem Jahr der Besuch der Greifvogelauffangstation Mittelfranken.
Die beeindruckenden Greifvögel können aus nächster Nähe bestaunt werden, während Experten spannende Geschichten über ihre Schützlinge erzählen. Für die kleinen Gäste gibt es jede Menge zu erleben: Ein großer Spielplatz lädt zum Toben, und mit Ulrike Engelmann können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wer mag, kann sich schminken lassen und in eine bunte Fantasiewelt eintauchen.