Präsentiert von
Sonderveröffentlichung

Fürstlicher Weihnachtsmarkt Fürstlicher Weihnachtsmarkt in Hechingen

Die Marktstände reihen sich vom Rathaus und Marktplatz bis hinauf auf den Obertorplatz. Für die Gäste gibt es Schupfnudeln, Crêpes, Lángos und Glühwein. Tanzschule Schwenzer lädt zum Tanz ein

Ungemein stimmungsvoll und stark frequentiert: der Fürstliche Weihnachtsmarkt in Hechingen. Archivbild: Diana Maute

13.12.2024

Der Fürstliche Weihnachtsmarkt in Hechingen ist alle Jahre wieder ein Besuchermagnet: Am 14. und 15. Dezember öffnet er wieder im Herzen der Zollernstadt: am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Nachdem der Fürstliche Weihnachtsmarkt vor fünf Jahren vor der Hechinger Villa Eugenia Premiere feierte, erstreckt er sich heuer zum zweiten Mal vom Rathaus über den Marktplatz bis hinauf auf den Obertorplatz. In Kooperation mit der Stadt Hechingen ist wieder Marc Unger mit seiner Agentur Mono Events Veranstalter des Weihnachtsmarktes mit 56 Marktständen.

Unternehmen aus der Region

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter anderem auf von Hand gefertigte Seifen und Kerzen, gedrechselte Holzkunst, Hirtensterne aus Glas und Metall, 3D-Kunst, Kinderkleidung und mehr freuen. Das Angebot an kulinarischen Leckereien ist ebenso groß: Es reicht von der Roten vom Grill über Schupfnudeln bis hin zu Crêpes, Lángos und Dinnete sowie dem obligatorischen Glühwein. Dieses Mal werden viele Hechinger Schulklassen und Vereine mit von der Partie sein. Der Eventmanager freut sich, dass er für das Wochenende 24 schmucke Holzhütten anmieten konnte, die er an die Marktbeschicker weiter vermietet.

Über den gesamten Rathaus- und Marktplatzbereich sowie den Obertorplatz erklingen weihnachtliche Weisen. Darüber hinaus lädt die Tanzschule Schwenzer am Samstag von 18 Uhr an auf dem Rathausvorplatz zum Tanz ein. Die Original Hechinger Lumpenmusik erfreut die Besucherinnen und Besucher am Sonntag an gleicher Stätte mit einem weihnachtlichen Ständchen.