Die Veranstalter sind überzeugt: Kaufen vor Ort lohnt sich. Wenn der Einzelhandel nicht überlebt, weil man bequemer und billiger im Internet kaufen kann, dann verödet die Innenstadt und das Leben in Gaildorf leidet. Dieser Entwicklung will sich das Mittelzentrum im Limpurger Land kreativ entgegenstellen und veranstaltet die vierte Ausgabe von „Gaildorf kauft vor Ort“. Von 11 bis 17 Uhr können Besucher und Kaufwillige durch die Limpurghalle schlendern, sich informieren und nach Herzenslust einkaufen. Es gilt die 3G-Regel, also Geimpfte, Genesene und Getestete haben Zutritt.
Vielfältiges Angebot
Mit dabei ist die Buchhandlung Schagemann mit einer großen Auswahl an Kinder- und Erwachsenenbüchern sowie dem Angebot „Gaildorfer Geschenkgutschein“. Das Akustikatelier Schenk informiert über seine Hörsysteme und Zubehör. Optik Hermann bietet einen kostenlosen Computersehtest an und gibt Rabatte auf Brillen und Sonnenbrillen. Bekleidung, Modeaccessoires, Schuhe und Dekoartikel hat Krone, der Laden, dabei. Mit aktueller Mode ist ebenso Petite Woman vor Ort und das Schuhhaus Diem zeigt eine große Auswahl an aktueller Frühjahrsmode für den Fuß. Auch preislich attraktive Angebote gibt es zu entdecken. Als Kobold-Vertriebspartner ist Arbnor Zahiti Ansprechpartner in der Limpurghalle.
Der Frühling ist die Jahreszeit, in der man sich selbst etwas Gutes tun und sein Wohlbefinden steigern möchte. Deshalb präsentiert sich in der Limpurghalle auch das Fitnessstudio Sportpark Gaildorf mit seinem Angebot.
Sport Roth hat Sportartikel und Mode mit dabei. Sport Witzmann präsentiert Wander- und Sportbekleidung, Schuhe sowie Freizeitmode für Damen und Herren. Einzelteile seien bis zu 70 Prozent reduziert, war zu erfahren.
Schulranzentag mit Beratung
Eine besondere Aktion bietet Wahl Raumausstattung für künftige Erstklässler. Wer am Wochenende einen Ranzen kauft, erhält ein Erinnerungsfoto sowie ein kleines Geschenk. Insgesamt hat Wahl Schulranzen und Schulrucksäcke für die erste bis fünfte Klasse „im Gepäck“. Am 5. März informiert die AOK-Fachkraft Barbara Aunitz zusätzlich zum Thema „rückengerechtes Tragen“ und gibt Eltern das gute Gefühl, die richtige Wahl für ihren Nachwuchs getroffen zu haben.
Wer beim ausgiebigen Bummel Hunger bekommt, kann diesen mit Burgern am Fire Food Truck 22 stillen. Dort gibt es auch Getränke. Außerdem bietet „Mein Lieblingscafé Gaildorf“ Kaffee und Kuchen an.
Unterstützung der Wirtschaf
„Die Aktion ,Gaildorf kauft vor Ort’ zeigt, was Gaildorf und die Region können. Hier sind wir zu Hause, hier leben wir und hier können wir nebenbei durch unser Einkaufen etwas für die örtliche Wirtschaft tun“, bringt Frank Zimmermann, Bürgermeister von Gaildorf, das Ziel der Veranstaltung auf den Punkt. Er hofft, am Samstag, 5., und Sonntag, 6. März,zahlreiche Besucher auf dem Hallengelände begrüßen zu dürfen.Diese sollten einen 3G-Nachweismitbringen und Atemschutzmasken tragen.
Parkplätze gibt es vor der Halle in Gaildorf und in unmittelbarer Nähe. pm/dia