Der Höhepunkt des Sommers in der Schenkenstadt - so beschreibt die Stadt ihr Event„Gaildorf Late Night“, das am Freitag, 16. August, erneut stattfindet.
Ab 18 Uhr finden sich an diesem Abend sicherlich wieder zahlreiche Menschen auf dem Marktplatz ein, um dort gemeinsam zu essen, zu trinken und in den Geschäften der Innenstadt einzukaufen. Bis Mitternacht kann getanzt und die laue Sommernacht genossen werden. DJ Serkan übernimmt wie im letzten Jahr wieder die musikalische Auswahl und für das leibliche Wohl sorgen die Winzenweiler Stuben mit dem Team um Ronny Schleupner.
Doppelter Anreiz
Das Einkaufen lohnt sich gleich doppelt: Wer in den Geschäften einkauft, unterstützt den Einzelhandel und die Gaildorfer Innenstadt. Jeder Kaufende erhält aber auch einen kostenlosen Verzehrgutschein, der nach dem Einkaufserlebnis direkt auf dem Marktplatz eingelöst werden kann.
Teilnehmen werden „Petite Woman“ am Marktplatz, „Fadenspiel“ in der Schulstraße, der Modetreff in der Karlstraße, Elektro Brodhag in der Bahnhofstraße. Das Nähatelier Brumm in der Gartenstraße, das Schuhhaus Diem und der Citykiosk in der Karlstraße sind ebenfalls dabei. Etwas außerhalb öffnen EJ Reinigungssystem in Kleinaltdorf und „Krone - Der Laden“ in Unterrot ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher.
Bunter Nacht-Flohmarkt
Nachdem die Läden geschlossen haben, kann aber noch weiter gestöbert werden. Ab 18 Uhr beginnt erneut der Nacht-Flohmarkt, der bereits im letzten Jahr sehr gut angenommen worden ist. Private Flohmarktverkäuferinnen und -verkäufer präsentieren ihre Waren, die für kleines Geld gleich mitgenommen werden können.
Auf dem Marktplatz kann dann in aller Gemütlichkeit gegessen, getrunken und eine gute Zeit verbracht werden. Bürgermeister Frank Zimmermann freut sich auf „einen wunderbaren Abend in der Schenkenstadt Gaildorf“, an dem sich alle wohlfühlen können.
„Die Sicherheit geht bei einer solchen Veranstaltung natürlich vor“, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Aus diesem Grund sind der Marktplatz, die Kanzleistraße bis zur Höhe Volksbank sowie die Schulstraße am Samstag gesperrt; der Marktplatz wegen der Aufbauarbeiten bereits ab Mittwoch. Autos sollen in dieser Zeit an einer anderen Stelle geparkt werden, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. pm