Wie können Haushalte und Unternehmen ihre Energieversorgung zukunftssicher gestalten? Antworten darauf geben die Energietage Gaildorf, die am 17. und 18. Januar auf dem Firmengelände von Bad & Heizung Gaildorf in Unterrot, Im Brühl 1, stattfinden. Rund 20 Aussteller präsentieren dort neueste Entwicklungen und praxisnahe Lösungen rund um Heizen, Strom, Mobilität und Energiesparen.


Im Mittelpunkt der Energietage stehen Themen wie Wärmepumpen, Pellet- und Stückholzkessel, Hackschnitzelanlagen, Kaminöfen, Photovoltaik, Stromspeicher und Smart-Home-Steuerungen. Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in aktuelle Technologien und können sich umfassend über Fördermöglichkeiten und staatliche Zuschüsse informieren. Fachleute stehen für individuelle Beratungsgespräche bereit - wer mag, bringt einfach Unterlagen oder Verbrauchsdaten mit.
Neben der Beratung sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Demonstrationen für spannende Einblicke. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf leckere Verpflegung durch den Verein „Easy - einfach helfen“ freuen und zusätzlich an beiden Tagen auf Kaffee und Kuchen, serviert von den Turnerfrauen.
Die Energietage Gaildorf öffnen an beiden Tagen, 17. und 18. Januar, von 10 bis 17 Uhr. „Die Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, um sich über moderne Energielösungen zu informieren, neue Ideen für mehr Effizienz im eigenen Zuhause zu gewinnen und Inspiration für die persönliche Energiewende zu sammeln“, sagt Ulrich Schneider, Geschäftsführer von Bad & Heizung in Gaildorf.
pm