Gemeinsam feiern im idyllischen oberen Wiestal
Sonderveröffentlichung

Gartenfest in Weiler Gemeinsam feiern im idyllischen oberen Wiestal

Fest - Die Dorfgemeinschaft „d'Weilemer“ lädt ein: Es gibt auch ein Bühnenprogramm und Familiengottesdienst.

Mit viel Musik wird das Gartenfest in Weiler ausgestaltet. Archivfoto: mak

09.07.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause lädt die Dorfgemeinschaft d'Weilemer wieder zum Weilemer Gartenfest im Oberen Wiestal. Los geht es am Samstag, 9. Juli, um 19 Uhr mit dem Dämmerschoppen und der offenen Bühne, auf welcher Weilemer und Auswärtige ihre Talente präsentieren können.

Schon in der Vergangenheit entstand so am Samstagabend ein munteres Unterhaltungsprogramm, an dem sich auch Kinder und Jugendliche, Männerturngruppe oder Seniorenkreis beteiligten. Bunt gemischte Songs und Hits soll es auch diesmal wieder geben, geboten unter anderem von erfahrenen Musikern wie Otto Menner, Carola Schmid und Simon Schwaigert. In der Vergangenheit wurde auf diese Weise auch immer wieder gemeinsam nach Songbüchern gesungen.

"Wir wollen möglichst alle dazu ermutigen, spontan auf die Bühne zu kommen", sagt Simon Schwaigert, Mitorganisator der Dorfgemeinschaft, besonders junge Talente. So ein Auftritt könne auch in Jonglage oder Witze-Erzählen bestehen. Motto: "Alle für Weiler" - "wer kann, der darf." Anmeldungen können per Mail bei der Ortsverwaltung oder kurzfristig am Samstagabend bei den Veranstaltern eingereicht werden.

„Wer kann, der darf."

Im Mittelpunkt des Fests steht natürlich das gemeinsame Treffen, der gute Austausch untereinander während des ganzen Wochenendes. Der Sonntag beginnt dann um 10 Uhr mit dem Familiengottesdienst Grünen. Für Essen, Trinken und die musikalische Unterhaltung ist an beiden Tagen bestens gesorgt.