Hotel-Restaurant Löwen in Bad Boll: Saisonal, regional, schwäbisch, hausgemacht
Sonderveröffentlichung

Gaumenfreude Hotel-Restaurant Löwen in Bad Boll: Saisonal, regional, schwäbisch, hausgemacht

In familiärem Ambiente lecker schwäbisch essen – der Löwen in Bad Boll bietet traditionelle kulinarische Klassiker.

Alexandra und Frank Reutter führen den Löwen in vierter Generation. Foto: Inge Czemmel

18.10.2021

„Vorsicht, heiß!“ Auf der Schieferplatte zischt es. Sie ist im Löwen in Bad Boll einer der Klassiker. Der Löwen hat viele Stammgäste und viele lieben die Spezialitäten, die auf dem heißen Stein serviert werden. Manche schon seit über 30 Jahren, denn als Frank und Alexandra Reutter im Jahr 2001 den Löwen in vierter Generation übernahmen, behielten sie etliche der schwäbischen Klassiker bei.

So auch den beliebten „Sonntagsbraten“ der immer variiert. Mal dürfen sich die Gäste über gefüllte Kalbsbrust, mal über Schweinebraten, Kalbsrahmbraten oder gerollten Nierenbraten freuen. Getreu dem Motto „Warum ändern was gut ist“ setzt Frank Reutter kulinarisch auf die gutbürgerlich-schwäbische Küche, wie schon seine Großeltern und Eltern. Saisonal, regional, schwäbisch, hausgemacht – das ist seine Devise. Derzeit stehen Pfifferlings-Gerichte hoch im Kurs.

Die Speisekarte des Löwen in Bad Boll bietet eine große Vielfalt und an den Wochentagen ist der Mittagstisch bei den Gästen sehr gefragt. Neben der Standardkarte gibt es eine täglich wechselnde Mittagskarte, auf der sechs leckere Hausmannskostgerichte, wie Gaisburger Marsch, Schinkennudeln oder Hackbraten angeboten werden. Auf individuelle Gästewünsche wird im Löwen im Rahmen der Möglichkeiten gerne eingegangen. „Beilagen umbestellen oder kleinere Portionen sind bei uns beispielsweise überhaupt kein Thema“, erklärt Frank Reutter und füllt auf Verlangen den Teller mit Spätzle statt Pommes. Bekannt ist mittlerweile auch, dass der Küchenchef eine besondere Passion für Desserts hat und bei der Zubereitung gerne kreativ wird. So dürfen sich Geburtstagskinder seit Jahren immer über einen besonderen, individuell gestalteten Nachtisch freuen, den Frank Reutter mit viel Liebe selbst zubereitet und mit einem besonderen Dekor verziert.„Auf Wunsch gestalte ich auch Heiratsantragsnachtische“, verrät er.

Alle Gerichte auf der Karte können selbstverständlich auch abgeholt werden. „Das hat schon während der coranabedingten Schließungen toll funktioniert und wir sind unseren Gästen sehr dankbar, dass sie uns in dieser schwierigen Zeit durch Abholung unterstützt haben.“ Inge Czemmel

"Beilagen umbestellen oder kleinere Portionen sind bei uns überhaupt kein Thema."

Frank Reutter
Wirt des Löwen in Bad Boll