Göppingen: Multinationale Spezialitäten in der Natur
Sonderveröffentlichung

Gaumenfreude Göppingen: Multinationale Spezialitäten in der Natur

In der idyllisch am Waldrand gelegenen Vereinsgaststätte von Elena und Karlheinz Leibner gibt es kulinarisch fast nichts, was es nicht gibt.

Elena und Karlheinz Leibner legen Wert auf frische Zutaten für ihre multinationalen Gerichte. Foto: Inge Czemmel

16.05.2024

Donnerstagnachmittag – in der Küche des Vereinslokals des TRC Schlierbach zischt und brutzelt es. Elena Leibner hat alle Hände voll zu tun, ihr Mann Karlheinz kommt mit Zapfen und Einschenken kaum nach und Tochter Diana wuselt mit gefüllten Tellern, Eisbechern und Kuchen zwischen den Gästen herum. Die Vereinsgaststätte in idyllischer Lage am Waldesrand ist längst kein Geheimtipp mehr. Es hat sich längst herumgesprochen, dass es hier nachmittags nicht nur leckere Kuchen, sondern auch eine durchgehend warme Küche gibt, die allerhand griechische, rumänische und schwäbische Spezialitäten zu bieten hat. 

Zudem bietet sich das Lokal bei Radlern, Wanderern und Spaziergängern geradezu für einen Einkehrschwung an. Die Lage der Vereinsgaststätte „auf der Bergreute“ am Radwanderweg könnte idealer nicht sein. Familien mit Kindern können während des Wartens auf die Bestellung ihren Nachwuchs abseits aller Gefahren auf dem schön angelegten Spielplatz verweilen lassen. „Es wird von vielen sehr geschätzt, dass wir ab 11 Uhr durchgehend warme Küche anbieten“ verrät Karlheinz Leibner. Die Speisekarte wechselt, da saisonal gekocht wird, fast jede Woche. Die beliebten Klassiker, Kalbsleber und frische Fischgerichte finden sich natürlich immer, aber ansonsten lässt die Köchin ihrer Kreativität freien Lauf und zaubert auch typisch rumänische Gerichte wie Krautwickel, gefüllte Paprika, Cevapcici, Fisch- oder Kuttelsuppe auf rumänische Art. 

"Es wird von vielen sehr geschätzt, dass wir durchgehend warme Küche anbieten."

Karlheinz Leibner, Inhaber

Auch bei den Getränken hat der Familienbetrieb einige Spezialitäten zu bieten, die es nicht über all gibt. „Wir haben eine große Auswahl an Biersorten und ganz neu im Programm haben wir Guinness“, berichtet Karlheinz Leibner. Auch Gutmann Biere aus Titting sind zu haben. Beliebt ist auch der „Ratschkattl“, bei dem sich Blutwurz und Kirsche küssen, der „Schmusie“ und der „bunte Hund“, der Bierlikör oder das Limes-Feuer, ein hochprozentiger Schnaps mit dem Geschmack von weißer Schokolade. Diese speziellen Getränke sind vor allem bei Festivitäten beliebt, für die sich die verglaste Terrasse anbietet, die sich je nach Wetter ganz nach Bedarf öffnen, schließen und beschatten lässt. Sie bietet nicht nur bei Festen bis zu 90 Gästen Platz. Trotzdem empfiehlt Leibner: „Reservieren ist immer von Vorteil.“ Inge Czemmel

Gewinn Coupon

MACHEN SIE MIT UND GEWINNEN SIE:

2 Verzehrgutscheine im Wert von je 20, Euro beim TRC Schlierbach

Gewinnfrage:
Welches Bier ist neu im Programm?

Ihre Gewinnchance: 

verkaufsfoerderung.nwz@swp.de

Oder per Post an:
NWZ – Neue Württembergische Zeitung
Rosenstraße 24, 73033 Göppingen

Teilnahmeschluss ist der 02. Juni 2024

Teilnahmeberechtigt sind alle Leser der NWZ Göppingen und der GEISLINGER ZEITUNG. Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt sowie in der nächsten Ausgabe veröffentlicht. Mitarbeiter der NWZ und der GEISLINGER ZEITUNG und deren Angehörige können am Gewinnspiel nicht teilnehmen.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die angegebenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet und anschließend gelöst. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Datenschutzbeauftragter, Frauenstraße 77, 89073 Ulm, E-Mail: datenschutz@swp.de. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.swp.de/privacy.

Gewinner des letzten Preisrätsels:    
Winfried Patzwaldt (Göppingen), Ursula Rapp (Göppingen)