Feiern und Flanieren beim Göppinger Frühling
Sonderveröffentlichung

Göppinger Frühling Feiern und Flanieren beim Göppinger Frühling

Spaß für die ganze Familie vom 20. bis 27. März: 40 Meter hohes Riesenrad, Fahrgeschäfte, kulinarische Köstlichkeiten, Musiknacht, verkaufsoffener Sonntag und vieles mehr.

Das Riesenrad ist so gut wie aufgebaut, der Göppinger Frühling samt verkaufsoffenem Sonntag kann wieder an Fahrt aufnehmen. Foto: Giacinto Carlucci

21.03.2024

Die Natur erwacht, zartes Grün sprießt, Frühlingsboten, wie Tulpen und Narzissen öffnen ihre Blüten und der Göppinger Frühling läutet die schöne Jahreszeit ein. 

Der Göppinger Frühling hat eine lange Tradition: schon zum 18. Mal dreht sich das Riesenrad auf dem Marktplatz, mitten in der Göppinger City. Bis zum Mittwoch, den 27. März ist das 40 Meter hohe Fahrgeschäft der Mittelpunkt des Volksfests mit frühlingshaftem Charme. Die Gelegenheit, eine Runde im Riesenrad, mit dem klangvollen Namen „White-Star“ zu drehen, sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Der Blick über Göppingen und auf die Aussicht auf die Landschaft rund um die drei Kaiserberge ist traumhaft. Um dem Volksfestcharakter gerecht zu werden, gibt es auf dem Marktplatz natürlich noch einige weitere Fahrgeschäfte und viele Stände, die zum Ausprobieren und Mitmachen locken sowie Spaß für Groß und Klein garantieren. Rennfahrer von morgen können in den Crazy Cars ihre Runden drehen, Abenteurer testen ihr Können am Schießwagen, beim Pfeilwerfen oder dem Kugelstechen. Wer es eher etwas ruhiger mag, kann beim Ballwerfen oder beim Enten-Angeln sein Glück herausfordern oder seine Geschicklichkeit am Greifer unter Beweis stellen. Zum Bummel gehören natürlich auch Leckerbissen, wie herzhafte Rote Würste, Burger, HotDogs, Maiskolben und Langosch – für kulinarische Abwechslung ist gesorgt. Süße Klassiker, wie wie frisch geröstetes Popcorn oder köstliche Schokofrüchte dürfen da nicht fehlen. Musikliebhaber und Nachtschwärmer sollten sich Samstag, den 23. März, vormerken, da lockt die Musiknacht. „Ein weiteres Highlight im städtischen Partykalender“, sagt Oliver Sihler vom Göppinger City Verein. 15 Bands unterhalten mit Live-Musik in 15 Locations und für die Partygänger heißt das: Einmal bezahlen und nach Lust und Laune überall einkehren und die Musik genießen. Ein Bummel durch den Göppinger Frühling mit Rummelplatz lässt sich gut mit der anschließenden Musikparty verbinden. 

Erlebnissonntag in der City für die ganze Familie

Auch die Göppinger Einzelhändler haben wieder einiges vorbereitet, sie öffnen am Sonntag, den 24. März zum Einkaufsbummel in der City ihre Geschäfte.

Von 13 bis 18 Uhr können Besucher gemütlich durch die Geschäfte schlendern, ausgiebig stöbern und natürlich auch einkaufen. Rabatte, Sonderangebote und vor allem Beratung und Service locken zum frühlingshaften Sonntagsbummel. 1250 Osterglocken werden in den Geschäften bereitstehen und: sie werden an die Kunden verschenkt. Ein Rundgang durch die City lohnt sich allemal, denn für Unterhaltung ist auch in den Straßen gesorgt. „Wir haben wieder die beliebten Walking-Acts im Programm“, verrät Oliver Sihler. Der Eiermann – zweifacher Rekordhalter laut Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Eierhut der Welt – wird in der Innenstadt für staunende Blicke sorgen und das mobile Schlagerduo „Disko-Rollator“ unterhält musikalisch an verschiedenen Plätzen. Auch die Johanniter-Rettungshundestaffel wird in der Unteren Marktstraße mit drei Aufführungen wieder interessante Einblicke in die tägliche Arbeit der Hundeführer mit ihren Spürhunden geben.

Info
Der Göppinger Frühling hat geöffnet von Mi. 20. bis Mi. 27. März, täglich von 11 bis 20 Uhr. Am Sa. 23. März, bis 21.30 Uhr. Am 24. März öffnen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum Sonntagseinkauf.

Infos zum Programm und den Eintrittspreisen der Musiknacht am Sa. 23. März gibt es online unter
www.musiknacht-gp.com