Der Golfclub Hechingen‑Hohenzollern zeigt in dieser Saison beeindruckende Sportlichkeit und Engagement – besonders bei den anstehenden Club-Turnieren und im Ligabetrieb.
Bereits im Frühjahr nahmen zahlreiche Mitglieder an beliebten internen Wettkämpfen teil. Von den Spiel-Gruppen Turnieren der Damen, Herren und Senioren bis hin zum kommenden Gourmet-Turnier und dem 69. Clubmeisterschaftswochenende – der Platz ist und wird stets gut besucht und das Sportlerherz schlägt hoch.
Parallel zu diesen Turnieren liefert vor allem die Herrenmannschaft in der Deutschen Golf Liga eine beeindruckende Leistung ab. Nach vier von fünf Spieltagen steht das Team bereits als Gruppensieger fest – ein eindeutiges Zeichen für Konstanz und starken Teamgeist. Mit dieser souveränen Leistung haben sie sich das Aufstiegsfinale gesichert, das am 10. August stattfinden wird. Dieses Highlight wirft seinen spannenden Schatten voraus: Wochen intensiven Trainings und voller Vorfreude liegen hinter dem Team, und der ganze Club fiebert mit.
Was dabei auffällt: Die Kombination aus internem Wettkampf-Engagement und Liga-Erfolg stärkt die sportliche Kultur des Clubs ungemein. In Turnieren wie etwa der Expert-Trophy oder den beliebten Clubmeisterschaften zeigt sich, wie sehr sich der Club um das Miteinander bemüht das trägt automatisch auch in die Ligaspiele hinein. Die DGL-Herren profitieren von der wöchentlichen Spielpraxis, den Erfahrungswerten im Wettkampf und dem vertrauten Umfeld des Hechinger Platzes.
So entsteht ein Kreis: Die Club-Turniere fördern den Zusammenhalt und die Spielfreude, die wiederum in die Ligaleistungen einfließen - und dort zu Erfolgen wie dem Gruppensieg und der Möglichkeit zum Aufstieg führen. Die Spannung wächst mit jedem Abschlag.
Mit Blick auf den 10. August darf sich der gesamte Club auf ein sportliches Finale freuen und darauf, dass sich die jahrgangsübergreifende Sportkultur und der Teamgeist im GC Hechingen-Hohenzollern eindrucksvoll auszahlen werden.