Sonderveröffentlichung

Großer Christbaumverkauf Regional und frisch geschlagen

Angebot: Wie jedes Jahr bezieht das Blumenhaus Fischer in Bisingen seine Christbäume regional und frisch geschlagen vom Tannenbaum-Profi aus Atzenhofen am Bodensee.

Auf einer Weihnachtsbaumkultur werden immer gleich viele Bäume neu gepflanzt, wie zum Fest geschlagen wurden.

04.12.2019

##mainParagraph##

Regional und frisch geschlagen-2
Beim Blumenhaus Fischer gibt es hochwertige Christbäume vom Tannenbaum-Profi aus Atzenhofen.

Die Nordmanntanne ist seit Jahren der beliebteste Christbaum. Großen Gefallen finden die weichen, grünen Nadeln und die lange Haltbarkeit der Tanne. Wer Bedenken hat, einen echten Baum zum Fest ins Wohnzimmer zu stellen, darf beruhigt sein. Natürliche Weihnachtsbäume sind klimaneutral, wie der Verband Natürlicher Weihnachtsbaum e.V. betont. Denn während des Wachstums verarbeiten sie klimaschädliches Kohlendioxyd (CO2) aus der Atmosphäre. Bei der späteren Verwertung des Baumes wird aber weniger CO2 freigesetzt, als vorher gespeichert wurde. Zum Vergleich: Ein Plastikbaum mit rund 48 Kilogramm CO2 pro Baum weist eine deutlich negative Klimabilanz auf.    

Doch woher bekommt man einen Christbaum, garantiert regional und frisch geschlagen? Das Blumenhaus Fischer in Bisingen bezieht seine Christbäume seit Jahren schon vom Christbaummarkt Atzenhofen. Ab Donnerstag, 5. Dezember, läuft in Bisingen der Christbaumverkauf.

Die Familie Bentele mit ihrem Christbaummarkt Atzenhofen bei Ravensburg ist Profi im Anbau von Weihnachtsbäumen. Darüber hinaus ist sie im Baden-Württembergischen Christbaumverband und in der IGW (Interessengemeinschaft der Jungweihnachtsbaumanbauer.). Die Bäume werden stets frisch geschlagen.   

Prädikat Bodenseetanne

Alle Bäume aus Atzenhofen tragen das Prädikat Bodenseetanne. Als erster und einziger Anbieter im Großraum Bodensee Oberschwaben ist der
Familienbetrieb zertifiziert nach GLOBAL G.A.P. das für umweltbewussten Anbau und nachhaltige Produktion steht.