Auch kulinarisch werden die Einkaufsbummler verwöhnt: Die Gaststätten in der Ehinger Innenstadt laden die Besucher ein, zwischen und nach dem Nightshopping zu Gaumenfreuden oder einem Glas Wein zu versüßen. Zudem haben sich mehrere Imbissstände sowie unter anderem mit Falafel-Gerichten und Crêpes angekündigt. Einige der Innenstadthändler locken mit Prosecco und Cocktails. Das Autohaus Ehingen schenkt aus seinem schicken Reisemobil Glühwein und Punsch im Herzen von Ehingen aus.
Die Geschäfte sind gerüstet, die Regale sind voll. Auch in diesem Jahr steht die lange Einkaufsnacht unter der Devise „Einkaufen – natürlich in Ehingen. Denn Ehingen bietet mehr! Ein guter Grund, um aufzubleiben.“ Mit der langen Einkaufsnacht wollen die Fachgeschäfte wieder aufzeigen, wie lebendig und liebenswert die Innenstadt ist. Und dass der Ehinger Einzelhandel beim Nightshopping weit mehr bietet als Einkaufen – nämlich noch Erlebnis und Unterhaltung.
Und nicht zu vergessen: Corona mitsamt dem langen Lockdown und den umfangreichen Einschränkungen hat unseren vielen treuen Händlern in der Ehinger Innenstadt kräftig zugesetzt. Jetzt sind wir als Kunden an Zug, unsere ansässigen Geschäfte zu unterstützen, um die Innenstadt lebendig zu halten. Zumal mit der Absage der Herbstmesse „Ehinger Special“ auch der Verkaufsoffene Sonntag im Herbst ausgefallen ist, was für die Händler stets ein Zugpferd war.
Das Gute ist so nah
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist doch so nah. Nach anderthalb Jahren Corona-Pandemie wünschen sich die Händler von Herzen, endlich wieder zeigen zu können, wie liebenswert die Ehinger Innenstadt ist und was sie alles zu bieten hat. Also nichts wie hin zum Ehinger Nightshooping am Freitag, 29. Oktober, bis 22 Uhr, der dazu einlädt, nach Feierabend ganz ohne Stress und Hektik mit der Familie oder Freunden durch die Fachgeschäfte zu bummeln, sich zu informieren, kompetent beraten zu lassen und in aller Ruhe einzukaufen. Denn bei den Ehinger Fachgeschäften ist der Kunde immer noch König. Renate Emmenlauer