Besonders kundenorientiert
Sonderveröffentlichung

Haller Hörakustik Besonders kundenorientiert

Haller Hörakustik gehört zu den „Top 100 Akustikern 2025/2026“.

Große Verleihung: Mitarbeiterin Irina Riedel-Özdemir, Schirmherrin Senta Berger und Inhaber Michael Kerl. FOTO: PRIVAT

14.04.2025

Die „Top 100 Akustiker 2025/2026“ stehen seit kurzem fest – und einer der ausgezeichneten Betriebe ist das Hessentaler Fachgeschäft Haller Hörakustik von Inhaber Michael Kerl. Die Auszeichnung wird vom unabhängigen Institut für Marktforschung, BGW Düsseldorf, vergeben. Ende Februar wurden bereits die Urkunden durch Schirmherrin Senta Berger an die Gewinner des Wettbewerbs übergeben. 

Ausgezeichnet wurden inhabergeführte, mittelständische Hörakustikfachgeschäfte, die das innovative Prüfverfahren des BGW Instituts durchlaufen haben. „Diese Unternehmen überzeugten durch ihre herausragende Kundenorientierung und ein überzeugendes Gesamtkonzept – Eigenschaften, die in Zukunft den Markt bestimmen werden“, heißt es in einer Mitteilung. In Zeiten des boomenden Online-Shoppings zeige sich ein klarer Trend: „Beim Hörgerätekauf zählt nicht mehr nur der Preis. Vielmehr setzen Kunden auf persönlichen Service, kompetente Beratung und ein rundum stimmiges Einkaufserlebnis. Genau diese zukunftsweisenden Kriterien standen im Fokus der Suche.“

Um einen fairen Vergleich unter allen Bewerbern zu ermöglichen, entwickelte das BGW Institut einen umfassenden Fragenkatalog. Die schriftlichen Auswertungen, kombiniert mit zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und intensiven Testkäufen – bei denen alle Antworten auf Herz und Nieren geprüft wurden – bildeten die Grundlage für die Auswahl der Hörakustiker, die besonders kundenorientiert agieren. Die Urkundenübergabe war für Michael Kerl eine ganz besondere Würdigung – und ein Moment, der den hohen Stellenwert von Service und Kundenzufriedenheit eindrucksvoll unterstrich. pm