Seit über 60 Jahren zählt Norma zu den bedeutenden und erfolgreichen Handelsunternehmen im Discount-Bereich. Das Unternehmen bietet Lebensmittel, Güter des täglichen Bedarfs und Nonfood-Artikel„in hervorragender Qualität zu äußerst günstigen Preisen“ an, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit 16 Niederlassungen und über 1450 Filialen vornehmlich in Deutschland, aber auch in Frankreich, Tschechien und Österreich sei der Discounter perfekt aufgestellt.
Was jetzt aber noch fehle, seien Nachwuchskräfte. Ob Ausbildung, duales Studium, Absolvent, Young Professional oder Führungskraft, bei Norma gebe es zahlreiche Möglichkeiten, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Jeder finde seinen eigenen Weg.
Bei Norma gibt es viel zu tun. So ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für alle, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Ganz gleich, ob Schulabgänger erste Berufserfahrung sammeln und mit Norma den Schritt in die Arbeitswelt wagen möchten, oder ob Bewerber bereits über entsprechendes Fachwissen aus der Welt des Handels verfügen. Die Einstiegswege bei Norma sind so vielfältig wie die Lebensläufe der Mitarbeiter. Und weil dem Unternehmen das Weiterkommen seiner Mitarbeiter am Herzen liegt, werden zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung angeboten.
Wer die Welt des Handels als seine Welt betrachtet oder sich auch nur einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann sich bei den Fachkräftetagen am 9. und 10. November in Ilshofen über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten informieren. Um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, freut sich die Führungsriege von Norma über motivierte und engagierte Mitarbeiter an der Seite. pm