Erscheinungsbild



Experten für Fotovoltaik in Crailsheim
Sonderveröffentlichung

Helmut Kampmann GmbH Experten für Fotovoltaik in Crailsheim

Die Helmut Kampmann GmbH lockt am 12. und 13. Juli mit einem Tag der offenen Tür, bei dem es viele Informationen rund um die Gewinnung von Elektrizität aus Sonnenenergie und besondere Rabatte gibt.

Helmut Kampmann (6. von rechts) und sein Team freuen sich auf die Besucher. Foto: privat

07.07.2025

Helmut Kampmann ist ein regionaler Pionier der Fotovoltaik: Bereits vor über 30 Jahren machte er sich mit Planung, Verkauf und Montage von Fotovoltaikanlagen in Jagstheim selbstständig. Mittlerweile zählt das Team 20 Köpfe. Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juli, von jeweils 10 bis 16 Uhr, zeigt das Unternehmen seine Leistungsfähigkeit und lockt mit einem umfassenden Programm in den Firmensitz an der Jagstheimer Hauptstraße 123.

„Aktuell ist eine gute Zeit, um eine Fotovoltaikanlage zu kaufen“, ist Inhaber Helmut Kampmann überzeugt. Die Lieferengpässe seien überwunden und die Preise haben sich wieder stabilisiert. Eine PV-Anlage böte mittlerweile Strom für weniger als den halben Preis, der bei Energieversorgern zu bezahlen ist. Kombiniert mit einem Speicher lasse sich so viel Geld sparen.

Kampmann plant und installiert hauptsächlich Anlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser oder für Firmendächer. Auch Ansteuerungen für Wärmepumpen, Wallboxen für E-Autos und alles womit PV-Anlagen heute vernetzt sind, kann das Unternehmen installieren. Aus der Finanzierung hält sich Kampmann heraus, versichert seine Kunden aber gerne gegen Schäden an der Anlage „zu sehr guten Konditionen“ mit.

Firmensitz ist ein altes Gasthaus. Foto: Marius Stephan
Firmensitz ist ein altes Gasthaus. Foto: Marius Stephan

Ein besonderer Höhepunkt ist der Vortrag zur aktuellen Entwicklung im Solarbereich durch den Solarenergie-Förderverein Deutschland, Infostelle Nordbayern an beiden Tagen um jeweils 14 Uhr. Zudem zeigt Kampmann live, wie Solarmodule gereinigt werden können. Die PV-Technik steht zur Anschauung bereit und wer davon Hunger bekommt, wird selbstverständlich mit Essen und Getränken versorgt. Eine Hüpfburg für die kleinen Gäste rundet das Programm ab. Bonus für Schnellentschlossene: Wer vor Ort am Tag der offenen Tür eine PV-Anlage ordert, bekommt einen besonderen Rabatt.

Preisgekrönter Betrieb

Erst kürzlich erhielt das Unternehmen zum wiederholten Male den „EuPD Installer Award“. Der Award wird an Installateure verliehen, die sich durch herausragende Leistungen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere bei dezentralen Solar- und Speicherlösungen, auszeichnen. Er würdigt ihre besondere Rolle bei der Energiewende. mst