Am Wochenende steigt wieder das Bremelauer „Herbstfest" des Sportvereins. Sportlichkeit, Fairness und der gemeinsame Spaß stehen hier im Mittelpunkt. Von einer Partynacht über hochkarätigen Fußball mit Nachwuchstalenten und alten Hasen bis zum geselligen Festabend bieten die Veranstalter wieder ein abwechslungsreiches Programm. Nach dem Slogan „Für unsere Gäste nur das Beste" haben die Vereinsmitglieder nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder alles gegeben, um die Fußballdomäne außerhalb des Dorfes mit Laube, Partyzelt und Weizenstand in ein stimmungsvolles Festgelände zu verwandeln - inklusive Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie einem breiten Getränkeangebot.
Den Fußballauftakt am Freitag, 16. September, ab 19 Uhr, machen die Nachwuchskicker der A-Junioren SGM Granheim, Apfelstetten, Bremelau, Mehrstetten gegen die SGM Bussen, bevor eine „After-Trainingsparty" mit heißen Rhythmen aus der Konserve und Barbetrieb auch Nichtkicker zum feucht-fröhlichen Miteinander auf das Sportgelände lockt.
Sportlich geht's dann auch am Samstag, 17. September, weiter. Ab 9.30 Uhr kämpfen die Youngsters der F-Jugend und Bambinis mit Geschick und Strategie um Turnierpunkte. Mit temporeichen Dribblings begeistern dann ab 13 Uhr die Fußballstars der E- und C-Jugend die Zuschauer am Spielfeldrand und präsentieren eine gute Nachwuchsarbeit. Ein Highlight wird ab 16 Uhr das legendäre AH-Turnier, wobei Routiniers aus den Vereinen SV Apfelstetten, SV Auingen, FC Schmiechtal, FC Lauterach, TSV Pfronstetten und SV Bremelau zeigen, dass es auch auf dem Rasen noch ganz flüssig läuft.
Derweil ist für die Kleinsten unter den Gästen mit einem Spieleangebot und Kinderschminken für Action gesorgt. Ein geselliger Festabend rundet den ereignisreichen Tag ab. Mit einem Gottesdienst im Zelt wird um 9.30 Uhr der Sonntag, 18. September, eingeläutet. Nach Frühschoppen und einem echt schwäbischen Mittagessen mit Maultaschen und Kartoffelsalat geht es weiter mit „König Fußball". Die spannenden Kreisliga A-Punktespiele Bremelau gegen Münsingen starten um 13 und 15 Uhr. rh