Die Reiterfreunde Haigerloch brechen wieder auf zur traditionellen Herbstjagd. Die Jagdstrecke erstreckt sich über 25 Kilometer und hält 18 feste Hindernisse und drei Wasserdurchgänge vor. Geritten wird in einem springenden und einem nichtspringenden Feld. Das Startgeld für die Reiter beträgt 25 Euro und beinhaltet ein Essen und zwei Getränke sowie eine Erinnerungsschleife.
Um 13 Uhr schließt sich ein Stelldichein am Hagastall in Weildorf an. Dort stimmen die Jagdhornbläser des Hegerings Haigerloch und Geislingen auf die Jagd ein. Gegen 13.30 Uhr begrüßt Matthias Haueisen die Gäste zu Pferd mit einem Bügeltrunk. Im Anschluss findet der Aufgalopp statt. Auf der Strecke wird eine Pause mit kleinem Imbiss und Umtrunk eingelegt. Etwa gegen 16 Uhr findet dann der Schlussgalopp am Hagastall statt. Zuschauer sind willkommen.
Den ganzen Tag über findet am Hagastall zudem eine Außenbewirtung statt. Es gibt verschiedene Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen.
Teilnehmen können Reiter und Pferde mit guter Geländeerfahrung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Korrekte Jagdkleidung ist erwünscht. Splittersichere Reitkappen beziehungsweise -helme sind Pflicht. Aktuelle Corona-Regeln sind einzuhalten. Hunde sind bei der Veranstaltung an der Leine zuführen. Carola Lenski
Info: Nähere Infos erhalten Interessierte bei den Reiterfreunden unter der Telefonnummer 07474/918755.