Hörakustik Ebert in Schwäbisch Hall: Alle Kunden sind willkommen
Sonderveröffentlichung

Hörakustik Ebert Hörakustik Ebert in Schwäbisch Hall: Alle Kunden sind willkommen

Einstellung von Hörgeräten, Reparaturen, Hausbesuche, kostenlose Hörtests, Probetragen, Hörgeräteversorgung für Kinder: Hörakustikermeister Christoph Ebert und sein Team haben jahrelange Branchenerfahrung und bieten exzellenten Service.

Christoph Ebert (Mitte), Sven Deckert und Corinna Riedl freuen sich auf alle Kundinnen und Kunden. Foto: Hörakustik Ebert

02.09.2023

Seit über 23 Jahren ist der Schwäbisch Haller Hörakustikermeister Christoph Ebert in der Branche tätig. Und nachdem er bereits 2010 seinen Meister gemacht hat, erfüllt er sich jetzt seinen lange gehegten Wunsch: Er eröffnet sein eigenes Hörakustikstudio in der Haller Kreuzäckersiedlung. An diesem Montag, 4. September, um 10 Uhr ist es so weit: „Hörakustik Ebert“ in der Schenkenseestraße 30 direkt am Limpurger Platz öffnet seine Türen und Christoph Ebert freut sich mit seinen beiden Mitarbeitenden, Hörakustik-Geselle Sven Deckert, und Hörgerätefachberaterin Corinna Riedl, auf Kundinnen und Kunden aller Altersklassen.

Deckert und Riedl haben 18 beziehungsweise 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Beide kennt Ebert schon seit Jahren und sagt: „Wir sind ein tolles Team und ergänzen uns gut.“ Am Eröffnungstag wird ein Vertreter von Widex, einem der führenden Hörgerätehersteller, vor Ort sein. Zudem können sich die Kunden den ganzen September lang über spezielle Eröffnungsangebote freuen.

Zum breiten Leistungsspektrum des Hörakustikstudios gehören die Einstellung von Hörgeräten sowie Reparaturen, aber auch Hausbesuche, kostenlose Hörtests und das kostenlose und zeitlich nicht begrenzte Probetragen von Geräten. Zu den besonderen Services zählen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hörgeräteversorgung für Kinder; eine neue Messtechnik, bei der mit einer kleinen Sonde am Hörgerät vorbei direkt im Gehörgang gemessen wird, welche akustischen Signale am Trommelfell ankommen; sowie die Online-Feinjustierung für Kunden, die im Ausland leben oder gerade auf Reisen sind und Probleme mit der Einstellung ihres Hörgeräts haben.

Auch Lichtsignalanlagen und Fernseher-Hörverstärker haben Ebert und sein Team im Angebot sowie Individual- oder Standardgehörschutz etwa für Musiker, Jäger, Tontechniker, Handwerker, Industriebeschäftigte oder Motorradfahrer. In einem von der Berufsgenossenschaft zugelassenen Verfahren wird zuerst eine Abformung vom Ohr angefertigt und mit dem Kunden anschließend im Gespräch festgelegt, welcher Filter verbaut werden soll. Dieser wird dann im Labor exakt passend angefertigt und die Leistung hinterher nochmal überprüft.

Dadurch, dass Hörakustik Ebert zu keiner Kette gehört, können Ebert und sein Team ganz markenunabhängig beraten. „Garantieleistungen von Kunden, die vorher bei einem anderen Hörakustikstudio waren, können wir übernehmen. Bei uns sind alle Hörgeräteträger willkommen egal, wo sie ihr Hörgerät gekauft haben“, sagt Ebert.

Barrierefrei und nachhaltig

Hörakustik Ebert ist mit der Buslinie 1 bequem zu erreichen, es sind aber auch kostenlose Parkplätze direkt vor dem Geschäft vorhanden. Die Räumlichkeiten, die drei Anpasskabinen und den Empfangsbereich mit Werkstatt und Wartebereich umfassen, befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei über Türen in Rollstuhlbreite zugänglich.

Und auch in puncto Nachhaltigkeit setzt das Hörstudio Maßstäbe: Die Räumlichkeiten sind mit rund 90 Quadratmetern angemessen groß, aber auch nicht größer als benötigt, sodass Energie eingespart wird. Noch dazu bezieht das Studio Ökostrom von den Stadtwerken. Die Stühle bestehen alle aus recyceltem Material, für Hausbesuche wird ein E-Auto verwendet. Nicht zuletzt wohnen Christoph Ebert und Sven Deckert in der Nähe und kommen zu Fuß zur Arbeit, während Corinna Riedl genauso umweltschonend mit dem Fahrrad anfährt. Frank Lutz