Sie ist das Sahnehäubchen im neuen Wohnquartier an der Ellwanger Straße in Crailsheim – und noch zu haben. Wer sich für die 87 Quadratmeter große Penthouse-Wohnung mit 50-Quadratmeter-Dachterrasse und famosem Ausblick über die Dächer von Crailsheim interessiert, ist zur After-Work-Besichtigung eingeladen. Nach der Arbeit am Freitag, 12. September, kann das Schmuckstück in der fünften Etage von 16 bis 19 Uhr besichtigt werden.
Die 3,5-Zimmer-Penthouse-Wohnung mit großem Wohn-Ess-Bereich und offener Küche strahlt viel Wohnkomfort aus. Zwei Hebe-Schiebetüren führen auf die große Dachterrasse, auf der die Bewohner das Leben genießen, verweilen und entspannen können. Grandios ist der Blick nach Crailsheim, Richtung Ellwangen und Onolzheim. In allen Wohn- und Schlafräumen wurde hochwertiger Eiche-Echtholzparkettboden verlegt, der Aufzug, die schwellenlosen Hebe-Schiebe-Türen sowie die bodenebene Dusche gewährleisten Barrierefreiheit. Die Wohnung ist sofort bezugsfertig. Mit der After-Work-Besichtigung möchte Hofmann Haus, das in fast 30 Jahren reichlich Erfahrung im Mehrgeschossbau gesammelt hat, bewusst weggehen vom klassischen Tag der offenen Tür am Wochenende.

Vielmehr sollen sich Interessierte bei lockeren Gesprächen auf der Dachterrasse unverbindlich und in entspannter Atmosphäre informieren können. Dabei können die Besucher das Objekt eingehend besichtigen und auch die Aussicht ausgiebig genießen.
Mit 41 Wohnungen, verteilt auf drei Häuser, wurde der erste Bauabschnitt im Gudrun-Gscheidle-Katz-Weg termingerecht fertiggestellt. Dazu habe sicher die langjährige Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben beigetragen, die eine gleichbleibend hochwertige Qualität sicherstelle, sagt Denny Grasmüller. „Als Bauträger sind wir sehr zufrieden mit dem Projektverlauf – alles konnte termingerecht fertiggestellt und an die Kunden übergeben werden“, freut sich der Vertriebsleiter bei Hofmann Haus und hebt hervor, dass die Kundenbetreuung von A bis Z im eigenen Haus erfolge. Er und sein Team freuen sich auf reges Interesse bei der After-Work-Besichtigung in Crailsheim.
Hofmann Haus Ilshofen - Architektur mit Charakter
Seit 1996 steht Hofmann Haus für anspruchsvolle Wohnkonzepte, die Funktionalität und Ästhetik verbinden. Als regional verwurzeltes Unternehmen mit Standorten in Ilshofen und Schwäbisch Hall entwickelt das Unternehmen lichtdurchflutete Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Wohnungen, die den modernen Lebensstil widerspiegeln und gleichzeitig ein Gefühl von zu Hause vermitteln.
Was Hofmann Haus besonders macht, ist laut Vertriebsleiter Denny Grasmüller „die Architektur mit Charakter, klaren Linien, großzügigen Fensterflächen und durchdachten Raumkonzepten, die eine Atmosphäre voller Licht und Leben schaffen“. Jedes Haus trage eine unverwechselbare Handschrift, sei zeitlos, elegant und funktional. Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, hochwertige Materialien sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen seien zentrale Bestandteile der Unternehmensphilosophie. „Hofmann Haus baut für Generationen.“