Die Stadt Ulm gehört zweifelsfrei zu den schönsten Städten in Baden-Württemberg: eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, ein umfassendes soziales Netzwerk von Bildungs-, Vorsorge- und Gesundheitseinrichtungen sowie zahlreiche leistungsstarke Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in unmittelbarer Umgebung. Die Mischung zwischen pulsierender Großstadt und doch angenehmer Wohngegend macht Ulm zu einem attraktiven Wohnort für Studenten, Paare und auch Familien.
Auch die genannten Faktoren waren für den renommierten Bauträger Hofmann Haus aus dem Hohenloher Land, genauer gesagt Ilshofen, die Beweggründe für das Bauprojekt „Seven“ am Safranberg. In bewährter Manier schafft Hofmann Haus Wohnraum der gehobenen Art. Auf einer Fläche von rund 6.100 Quadratmetern entstehen, wie es der Projektname verrät, sieben schmucke Einheiten mit einer Vermischung von 8 bis 15 Wohnungen auf bis zu fünf Etagen pro Haus.
Attraktives Wohnen mit Münsterblick
Mit insgesamt 4.890 Quadratmetern Wohnfläche und einem Zuschnitt von 1,5 bis 4,5 Zimmern entstehen gleichsam für Singles, Studenten, Paare, Rentner wie Familien bestens konzipierte Wohnungen, welche darüber hinaus mit Größen von knapp 30 bis zu 105 Quadratmeter bestechen. Auch bei diesem Projekt in der ideal gelegenen Wohngegend am Safranberg blieb der Bauträger aus Ilshofen seinen Prinzipien treu: moderne, anspruchsvolle Architektur, offene, helle Gestaltung, großzügig angelegte Räume und hochwertige Ausstattung machen die Häuser von „Seven“ zu einer ausgesprochen attraktiven Adresse des gepflegten Wohnens mit Blick auf das Ulmer Münster. Einmal mehr bietet Hofmann Haus die Verbindung von Individualität, Nachhaltigkeit und Qualität. Dazu trägt die gehobene Ausstattung ihren Anteil bei: Echtholzparkett, großformatige Fliesen, Hebe-Schiebe-Türen zu den Terrassen beziehungsweise Balkonen, große Bad- und Sanitärbereiche, Fußbodenheizung oder elektrische Rollläden sind nur ein kleiner Auszug ansprechender Details, die ebenso wie separate Waschräume, extra Kellerräume und weitläufige Tiefgaragenstellplätze für hohe Wohnqualität sorgen.
Die nachhaltige Ausrichtung durch die Ausführung als Energieeffizienzhaus mit ökologischer Bauweise, dreifach verglasten Fenstern oder den Anschluss an die örtliche Fernwärme, aber auch durch die angebotene Installation zukunftsträchtiger E-Ladestationen und durch großzügige Fahrradräume wird dieser Ansatz noch einmal zusätzlich unterstrichen. Die insgesamt 78 Wohnungen waren zum Großteil schnell verkauft und werden den Kunden nach und nach ab März 2024 mit der Schlüsselübergabe feierlich übergeben. Nichtsdestotrotz gibt es - Stand heute noch neun Wohnungen von zwei bis vier Zimmer zum Kauf - auch aus diesem Grund veranstaltet Hofmann Haus am Samstag, den 17. Juni 2023 von 13 bis 15 Uhr einen Tag der offenen Tür an der Wohnanlage am Ulmer Safranberg und präsentiert allen Kaufinteressenten gerne die qualitativ hochwertige Ausstattung der einzelnen, lichtdurchfluteten Wohnungen. Wer also an Wohneigentum interessiert ist, ist gut beraten, diese Gelegenheit zu nutzen. Das Team von Hofmann Haus freut sich auf reges Interesse und viele Besucher. pm/hv