"Ulm im Sommer: Chillig, cool und dufte – trotz Maske"
Sonderveröffentlichung

Im Herzen von Ulm "Ulm im Sommer: Chillig, cool und dufte – trotz Maske"

01.07.2021

Sommerferien in der Stadt und noch kleinen Plan, was sich mit der freien Zeit anfangen lässt – sprich, was man in Ulm in den nächsten Wochen machen kann? Ulm wartet geradezu darauf, neu entdeckt zu werden – zum Beispiel aus einer anderen Perspektive. Wie wäre es mal mit Münsterblick im Liegen? Die roten überdimensionalen Loungemöbel auf dem südlichen Münsterplatz laden an heißen Sommertagen zum Sonnenbad oder Chillen im Herzen der Stadt ein.

Erfrischung für müde Füße nach einem ausgedehnten Stadtbummel gefällig? Dann schnell zur Kneippanlage auf der kleinen Blauinsel oder zum Wassertretbecken der Friedrichsau. Ulms zahlreiche Brunnen sind als Wasserspiele und Baukunstwerke hübsch anzusehen.

Wer ein schattiges Plätzchen im Grünen bevorzugt, wird abseits vom Innenstadtgeschehen im Alten Friedhof neue Energie tanken. Oder sich nahe der Donau auf der Wilhelmshöhe ein erfrischendes Lüftchen um die Nase wehen lassen. Für die sommerliche Aromatherapie open-air sind der Duft- und Tastgarten sowie der Rosengarten dufte Ulmer Adressen.