Professionelle Lösungsansätze
Bei den Schlaf- und Rückentagen am Mittwoch und Donnerstag, 17. und 18. November, informieren die Experten gezielt zu dieser Thematik. Dazu haben sie sich einen weiteren Fachmann eingeladen: Präventologe Markus Kamps. Er ist Schlafcoach und Spezialist für Bettwaren und Schlafsysteme. Kamps hat bereits langjährige Erfahrung als Redner auf Messen, im TV und im Radio. Darüber hinaus ist er als Schlafbotschafter bundesweit und auch im Ausland tätig. Als Fachdozent unterrichtet Markus Kamps an der LDT Nagold.
„An unseren Aktionstagen haben die Kunden die Möglichkeit, in ein vertrautes Gespräch mit Kamps und unserem Team zu kommen. Hier lassen sich die individuellen Probleme gezielt erörtern“, erläutert Stephanie Früh, Geschäftsführerin von Imig’s Schlummerland, das Konzept. Kamps und das Team des Crailsheimer Fachgeschäfts wollen aufzeigen, welche Ursachen für die Schlafprobleme der Einzelnen verantwortlich sein können und was man dagegen unternehmen kann.
Richtiges Liegen
Wenn Schlafprobleme auftreten, liegt es laut Coach Markus Kamps, fast immer daran, dass das Bett nicht optimal zum Schläfer passt. „Dabei müssen das Bett und der Inhalt unbedingt auf Größe, Gewicht, Körperform und die Beschwerden, die gelindert werden sollen, angepasst sein“, weiß der Experte. Hinzu kommen falsche Liegepositionen, die großen Einfluss auf das Entstehen von Schmerzen haben können. „In unserer Schlafberatung werden die Betroffenen über sämtliche Zusammenhänge aufgeklärt, mit welchen Liegelagen beziehungsweise welchem Liegeverhalten das optimale Ergebnis erzielt werden kann“, erläutert Kamps. Nach der Beratung können die vorgeschlagenen Schlafsysteme direkt bei Imig’s Schlummerland getestet werden. pm/es
Infos Wer sich für eine Schlafberatung mit Markus Kamps interessiert, wird gebeten, frühzeitig telefonisch unter der Nummer 0 79 51 / 9 19 10 einen Termin zu vereinbaren. Bei den Beratungsgesprächen müssen die aktuell geltenden Corona-Vorschriften beachtet werden.
„Die Probleme müssen bei den individuellen Ursachen angegangen werden."
Markus Kamps
Schlafcoach