Briefmarken Messe: Neustart in Ulm
Sonderveröffentlichung

Internationale Briefmarken-Börse 27.-29. Oktober Briefmarken Messe: Neustart in Ulm

Die Internationale Briefmarken-Börse lockt mit einem großen Angebot in der Ulm-Messe.

Von 27. bis 29. Oktober ist Internationale Briefmarken-Börse. Foto: PR 

26.10.2022

Das Branchentreffen gilt als die bedeutendste philatelistische Messe in ganz Europa. Nachdem sie fast vier Jahrzehnte in Sindelfingen beheimatet war, feiert die Internationale Briefmarken-Börse nun nach Coronapause Comeback in Ulm. Vom 27. - 29. Oktober geben sich Fachhändler, Auktionshäuser, ihr Postverwaltungen, Agenturen und Briefmarkenfans aus aller Herren Länder ein Stelldichein in der Ulm-Messe.

Schätze im Keller

Die Messe bietet die perfekte Gelegenheit, das fast schon in Vergessenheit geratene und angestaubte Briefmarkenalbum aus dem Keller zu holen und von Experten begutachten zu lassen. Zur Feier des neuen Standortes in Ulm überrascht die Deutsche Post die Sammler mit fünf Sonderstempeln. An jedem Messetag gibt es einen Sonderstempel zu den Themen Briefmarken-Börse, Ulm-Messe und Ulmer Münster. Spiel, Spaß und jede Menge Abenteuer ist am Jugendstand des Landesring Süd-West garantiert. Die jungen Teilnehmer durchlaufen mehrere Stationen um sich ihren eigenen Detektivausweis zu erwerben. Anschließend können sie sich stolz als geprüfter Briefmarken-Detektiv ausweisen.

Info: Das große Angebot der Internationalen Briefmarken-Börse Ulm vom 27. bis 29. Oktober 2022 (Donnerstag bis Samstag) in der Messe Ulm kostet nur 5 Euro Eintritt! Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr. Aktuelle Informationen gibt es unter www.briefmarken-messe.de.