Auf einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmetern wurde hier die neue Sport-Erlebniswelt eröffnet. Bei der Präsentation der Waren setzt Intersport WOHA das neue Storekonzept des Fachverbundes um. Dazu gehört die Aufteilung nach Themenbereichen: Sportler und Fitnessbegeisterte finden zum Beispiel in den drei Kategorien Outdoor, Training und Running eine große Auswahl an Kleidung und Zubehör.
Interaktive Highlights machen den Einkauf zudem zu einem besonderen Erlebnis: So gibt es bei Intersport WOHA künftig die Möglichkeit dank der dynamischen Fußanalyse von „Currex“ den optimalen Laufschuh zu finden. Wer sich für einen neuen Wanderschuh interessiert, kann diesen auf der kleinen Wanderschuhstrecke testen. Hier simulieren unterschiedliche Untergründe einen authentischen Einsatz. Gewichte aus der „Deuter Packstation“ lassen zudem das wahre Tragegefühl des neuen Rucksacks nachempfinden.
Die ansprechende Gestaltung der Ausstellungsfläche mit Naturprodukten, hochwertigen Materialien und einem umweltfreundlichen Lichtkonzept schaffen zudem eine Wohlfühlatmosphäre. Kompetente Experten der Fachverkaufsberatung stehen den Kunden zur Seite und unterstützen diese auf ihrem Weg zu mehr Sport, mehr Bewegung und mehr Gesundheit. Im Rahmen des 360 Grad-Omnichannel-Ansatzes des Intersport-Verbundes gibt es zudem eine Verzahnung mit dem Online-Handel: Produkte, die vor Ort nicht verfügbar sind, können direkt nach Hause oder per Click&Collect ins Kaufhaus bestellt werden. pm/ina