Am morgigen Freitag, 20. Oktober, präsentieren sich von 8 bis 16 Uhr 64 Aussteller bei der Messe für Ausbildung und Beruf im Sulzer Backsteinbau, was einen neuen Teilnehmerrekord bei den Ausstellern bedeutet.
Die vom Handels- und Gewerbeverein (HGV) Sulz und der Stadtverwaltung Sulz gemeinsam veranstaltete Messe KAZ (Kontakte, Ausbildung, Zukunft) geht in das elfte Jahr. Auch dieses Mal ist die Messe ausgebucht – ein Beleg dafür, wie beliebt und erfolgreich die Ausbildungsmesse im und um den Backsteinbau ist
Die KAZ richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die Ausbildungsbetriebe und deren Profile kennenlernen wollen. Die Jugendlichen können sich nach Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsplätzen erkundigen und auch direkt am jeweiligen Stand bewerben. Viele namhafte Arbeitgeber und Institutionen aus Sulz am Neckar und der Region bieten Informationen zu zahlreichen Themen. Hautnah erzählen Menschen aus ihrem Berufsleben und geben zahlreiche, interessante Tipps zu Ausbildung und Beruf.
Kurzum: Die KAZ bietet die Möglichkeit, Gespräche zu führen, Menschen zu treffen, Perspektiven kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und sich über viele Berufsmöglichkeiten zu informieren, auch bei den Azubis der ausstellenden Firmen.
Der Eintritt zur Messe ist im Übrigen wie in der Vergangenheit kostenlos. Auf der Homepage www.kaz-sulz.de können sich interessierte Jugendliche umfassend über die Messe im Allgemeinen und die einzelnen Aussteller im Speziellen informieren. Jedes ausstellende Unternehmen wird dort präsentiert. Der Ausstellungskatalog zur Messe am morgigen Freitag wurde 2500 Mal gedruckt.
Info www.kaz-sulz.de