Sonderveröffentlichung

KBK Fenster & Türen Kupferzell KBK Fenster & Türen, Kupferzell: Innovative Lösungen entdecken

Einladung zu den Tagen der offenen Tür am 7. und 8. Februar - Innovationen für Fenster, Türen & Smart Home seit 39 Jahren

Erfahren und kompetent: Das Beratungsteam von KBK mit den Geschäftsführern Sebastian Kuch (hinten links) und Daniel Braun (vorne, Zweiter von rechts). Foto: KBK

06.02.2026

Wenn Tradition, erstklassige Handwerksqualität, kundenfreundlicher Service und Sicherheit technische Innovationen Hand in Hand gehen, lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Das beweist seit fast vier Jahrzehnten KBK Fenster und Türen in Kupferzell. Seit genau 39 Jahren ist das Unternehmen kompetenter Partner, wenn es um Themen wie Energiesparen, und Komfort in den eigenen vier Wänden geht. „Der Zusammenhalt im Team ebenso wie das Angebot an flexiblen und kosteneffizienten Sanierungsmaßnahmen bei Top-Qualität und Service sind die Basis für den stetigen Erfolgskurs von KBK“, sind Sebastian Kuch und Daniel Braun überzeugt. Die beiden Geschäftsführer bringen es auf den Punkt: „Wir lieben, was wir tun.“

Unternehmen aus der Region

Firmengebäude und Ausstellungsräume von KBK werden stetig modernisiert, umgebaut und ergänzt. Dazu gehört auch, dass KBK seinen Kunden Marktneuheiten bieten kann, die technisch beeindrucken und mit innovativen Funktionen das Zuhause sicherer und komfortabler machen. Bei den Tagen der offenen Tür am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Februar, jeweils von 10 bis 17 Uhr können sich Besucher vor Ort selbst ein Bild machen.

Das moderne Ausstellungskonzept ermöglicht für Kunden eine optisch ansprechende Präsentation und ein multimediales Erleben der Produkte. „Mithilfe von verschiedenen Programmen können wir den Einbau der neuen Bauelemente realistisch abbilden“, erklärt Daniel Braun. „Im Zeitalter von KI und digitaler Informationsflut macht aber vor allem eine qualifizierte und auf die Bedürfnisse der Kunden fokussierte Beratung den Unterschied“, weiß Sebastian Kuch.

Das vielfältige Portfolio an Türen und Fenstern bei KBK wird kontinuierlich mit neuen Modellen führender Hersteller bestückt. Mit unterschiedlichen Materialien, Designs und Funktionen können breit gefächerte Anforderungen und Geschmäcker bedient werden. Aktuell gefragt sind beispielsweise Sichtschutzfenster, die elektrisch per Knopfdruck von klarem Glas in Milchglas wechseln und somit für mehr Privatsphäre sorgen. „Diese Fenster sind beispielsweise in Badezimmern eine perfekte Alternative zu Jalousien oder Rollläden“, erklärt Sebastian Kuch. 

Darüber hinaus gehören zum Sortiment von KBK auch verschiedenste Modelle an Markisen, Dachfenstern und Garagentoren sowie Insektenschutz, Rollläden, Fassaden, Vordächer und Terrassendächer. Das Team informiert auch rund um Gebäudeautomatik und Smart Home.

KBK setzt auf Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit. „Deshalb gibt es bei uns auch nach wie vor einen kompetenten, schnellen Kundendienst, der eine große Bandbreite an Reparaturleistungen anbietet. Das reicht vom Austausch von Türschlössern bis hin zu Ausbesserungen bei Jalousien oder Rollläden“, erzählt Sebastian Kuch.

Wie man mit einer Idee und viel Einsatz aus bescheidenen Anfängen heraus ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut, das haben Fritz Krüger, Rudi Braun und Manfred Kuch im Jahr 1987 gezeigt, als sie beschlossen, sich mit dem Vertrieb von Bauelementen selbstständig zu machen und so den Grundstein für die Firma KBK legten.

Mit Sebastian Kuch und Daniel Braun führen heute zwei Söhne der Gründer das Unternehmen. „Wir lieben, was wir tun“, sagen sie und führen ganz nach dem Vorbild ihrer Väter mit viel Engagement und neuen Ideen die Firma in zweiter Generation. Dabei setzen sie auf traditionelle Werte, Innovationen und flache Hierarchien. „Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe liegt uns am Herzen, denn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges“, sagen die Geschäftsführer.
hoz

Am Samstag um 10.30 Uhr sowie am Sonntag um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr finden Fachvorträge zum Thema „KfW energieeffiziente Sanierung“ statt. Die Referenten stehen auch über die Vorträge hinaus für Infos zur Verfügung.