Programm für Jung und Alt
Sonderveröffentlichung

Kirbe in Hohenstein Programm für Jung und Alt

Hohenstein: Traditionell findet am dritten Sonntag im Oktober die vom Sängerbund Bernloch-Meidelstetten organisierte Kirbe statt. Start am 16. Oktober ist um 10 Uhr.

Am Kirbe-Sonntag verwöhnt der Sängerbund Bernloch-Meidelstetten seine Gäste mit schwäbischen Spezialitäten, Kuchen und Schmankerln aus der Backstube. Foto: Archiv

15.10.2022

Der Sängerbund Bernloch-Meidelstetten und die Evangelische Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten laden zur Hohensteiner Kirbe in die herbstlich dekorierte Hohensteinhalle ein. Geplant ist ein unterhaltsames Programm für die großen und ebenfalls für die kleinen Besucher.

Ökumenischer Gottesdienst

Das Traditionsfest für die ganze Familie beginnt am kommenden Sonntag, 16. Oktober, um 10 Uhr mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Sängerbund. Im Anschluss daran spielt die Trachtenkapelle Bernloch zum Frühschoppen und über die Mittagszeit flotte Blasmusik und schafft damit den optimalen Rahmen.

Viel Unterhaltung garantiert

Der Kindergarten Oberstetten, die Kinder des Cool Chors der Hohensteinschule sowie die Volkstanzgruppe des schwäbischen Albvereins werden dann am Nachmittag für gute Unterhaltung sorgen. Und damit auch beim Nachwuchs keinerlei Langeweile aufkommt, gibt es für die kleinen Gäste eine bestens ausgestattete Bastelecke.

Wie gewohnt an jedem dritten Sonntag im Oktober, wird im Rahmen der Kirbe freilich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Kredenzt werden allerlei Schmankerln aus der schwäbischen Küche, der traditionellen Backstube und aus dem Weinkeller.

Für den süßen Gaumen

Den perfekten Nachtisch dazu gibt es an der Kuchentheke, an der neben süßen selbst gebackenen Leckereien auch eine große Auswahl schmackhafter Kirbekuchen auf die Schlemmermäuler wartet. Abgerundet wird das kulinarische Angebot mit Weinen von Heuchelberger Weingärtnern. ,,Der Sängerbund lädt herzlich ein und freut sich auf viele Gäste aus nah und fern", betonen die Veranstalter. Tanja Stark