Das beliebte Fest wurde 1988 aus der Taufe gehoben, als die Stadt die Wiederherstellung ihres barocken Hofgartens gebührend feiern wollte. Es findet heuer, nach pandemiebedingter Pause, zum 33. Mal statt.
Von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. Juli, sieht das Festtagsprogramm wieder die bewährten Höhepunkte vor. Los geht es am Freitagabend ab 19.30 Uhr mit Guter-Laune-Musik von der Blaskapelle Kirchberg. Der Samstag beginnt um 14 Uhr mit dem Kindernachmittag. Für Abwechslung sorgen die Menschenkicker", der Kinderflohmarkt und Spaß und Spiel mit den Bubble-Bällen. Ab 19 Uhr wird der Auftritt des Tanz-Zentrums Kirchberg erwartet. Zum stimmungsvollen Ausklang des zweiten Festtages lässt es die Band ,,RockIT" krachen. Die Musiker aus dem Odenwald wollen eine echte Rockshow liefern, frei nach dem Motto von Queen: ,,The Show will go on!".
Mit einem ökumenischen Gottesdienst beginnt um 10 Uhr das Sonntagsprogramm. Anschließend bitten die Landfrauen zum Mittagstisch. Der Nachmittag steht ab 14.30 Uhr ganz im Zeichen der Hofgartenspiele, deren Sieger gegen 17 Uhr geehrt werden. Anschließend sorgen die Tänzer der Tanzsportabteilung des TSG mit ihren Darbietungen noch einmal für einen Hingucker. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Orangerie Kaffee und Kuchen.
Der krönende Abschluss wird erneut das Feuerwerk am Sonntagabend nach Einbruch der Dunkelheit sein. do