Beste Perspektiven für junge Gesellen
Sonderveröffentlichung

Kraftfahrzeug und Verkehr Beste Perspektiven für junge Gesellen

24 Gesellen im Kfz-Handwerk starten nach der Lossprechungsfeier im Uditorium in Uhingen in eine vielversprechende Zukunft.

Obermeister Ludger Wendeler (rechts) und der stellvertretende Obermeister Jochen Staudenmayer (links) sind stolz auf die frischgebackenen Gesellen im Kfz-Handwerk und gratulieren ihnen im Namen der Innung zu ihrem Erfolg. Foto: Daniela Strohmaier

13.04.2024

Im März wurden 24 Gesellen bei der feierlichen Lossprechung in Uhingen von ihren Pflichten als Auszubildende befreit und in den Gesellenstand erhoben. Ludger Wendeler, Obermeister der Kfz-Innung, und sein Stellvertreter Jochen Staudenmayer gratulierten den jungen Kfz-Mechatronikern im Namen der Innung zu ihrem Erfolg. Jochen Staudenmayer ist überzeugt: „Mit ihrer Berufswahl haben die jungen Leute eine gute Entscheidung für eine vielversprechende Zukunft getroffen. Denn auch wenn sich die Technologie ändert - die individuelle Mobilität wird immer wichtig bleiben.“


Zulassungszahlen

Neufahrzeuge wurden im März im Landkreis Göppingen zugelassen. Davon waren 113 Elektrofahrzeuge, 216 Hybridfahrzeuge und davon 43 Plug-in-Hybridautos.

Gebrauchtwagen, die im März zugelassen wurden, zählt das Landratsamt Göppingen.