Die Kreisstadt Künzelsau wird am Samstag, 18., und Sonntag, 19. März, wieder zum Publikumsmagneten. Die traditionellen Künzelsauer Neu- und Gebrauchtwagenmärkte werden zukünftig unter einem Markt zusammengefasst und unter dem neuen Namen ,,KÜNmobil - mehr als nur ein Automarkt" präsentiert. Veranstaltet wird der Markt von der Sparkasse Hohenlohekreis, der Werbegemeinschaft Künzelsau und der Stadt Künzelsau sowie von zehn Autohäusern.
Die Mobilitätsmeile" in der Hauptstraße öffnet samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Das Automobil-Forum AHS, das Autohaus Fahrbach, Hagelloch Automobile, das Autohaus Hübel, das Autohaus Koch, das Autohaus Mulfinger, das Autohaus Schlunski, Auto Walter, das Autohaus Widmann und das Autohaus Zürn präsentieren mehr als 120 Neu-, Jahres- und Gebrauchtfahrzeuge.
Neben Autos sollen künftig weitere Aussteller zum Thema Mobilität mit dabei sein. So wird Elektromobilität ein immer wichtigeres Thema. Lösungen für die wachsenden Anforderungen an die Ladeinfrastruktur wird Experte Smopi aus Schwabbach zeigen, Ebox Künzelsau und 2-Rad Zügel Ingelfingen präsentieren E-Bikes. Bei der vom TSV Künzelsau organisierten Fahrradbörse werden von 10 bis 17 Uhr gebrauchte Räder verkauft, diese können von 8 bis 11 Uhr abgegeben werden. Für Quad-Fans sind zwei Aussteller interessant: KHS Quad- und Motorradtechnik aus Klepsau und das Quadcenter Kupferzell. Infos zum Fahrzeugtuning gibt es bei Team Performance aus Ingelfingen. Auch der öffentliche Nahverkehr im Hohenlohekreis präsentiert sein Angebot. Am Sonntag ist die Verkehrswacht Hohenlohe mit einem Infostand vertreten, am Samstag die AOK Baden-Württemberg und an beiden Tagen die Hohenloher Zeitung.
Die Werbegemeinschaft Künzelsau veranstaltet einen verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr. Bei der Sparkasse Hohenlohekreis gibt es zudem Infos zu Autofinanzierung und Kfz-Versicherung, Cateringstände und die örtliche Gastronomie sorgen für die Bewirtung. pm