Für Jung und Alt dreht sich am Samstag und Sonntag, 16. und 17. März, in Künzelsau alles um die Mobilität: Das Event „KÜNmobil – mehr als nur ein Automarkt“ vereint den traditionellen Neu- und Gebrauchtwagenmarkt und hat noch vieles mehr zu bieten. Die Sparkasse Hohenlohekreis als Organisator präsentiert gemeinsam mit sieben Autohäusern, dem Wirtschaftsverein „KÜN aktiv“ und der Stadt Künzelsau ein umfangreiches Programm.
Im Mittelpunkt des Marktes stehen regionale Autohäuser. Aussteller sind Automobil-Forum AHS, Autohaus Fahrbach, Autohaus Hübel, Autohaus Mulfinger, Autohaus Schlunski, Auto Walter und Autohaus Widmann. Die Händler sind in der Hauptstraße vertreten.
Topmoderne Fahrräder und E-Bikes werden von E-Box aus Künzelsau, 2-Rad-Zügel aus Ingelfingen und Zweiradfachgeschäft Carle aus Öhringen angeboten. Für die Fahrradbörse des TSV Künzelsau kann jeder am Samstag von 8 bis 10 Uhr gebrauchte Fahrräder in die Hauptstraße anliefern. Der Verkauf ist dann von 10 bis 17 Uhr. Der TSV öffnet zudem seinen TSV Biergarten. Für Quad-Interessierte ist die Firma KHS Quad- und Motorradtechnik aus Klepsau vor Ort. E-Scooter, Elektroroller und Seniorenmobile bietet der C24-Shop aus Öhringen an. Weitere Info- und Aktionsstände gibt es auf dem gesamten Marktgelände.
Verkaufsoffener Sonntag
Der Wirtschaftsverein „KÜN aktiv“ veranstaltet einen verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr. Zudem haben die Geschäfte am Samstag bereits bis 17 Uhr geöffnet.
Am Aktionsstand der Sparkasse Hohenlohekreis gibt es Infos zu allen Fragen rund ums Geld, zum Sparkassen-Autokredit, zur Autofinanzierung sowie ein Gewinnspiel mit vielen Preisen. Parallel zum KÜNmobil-Markt wird es am Sonntag von 11 bis 18 Uhr in der Hauptstelle einen Kreativmarkt geben. Vereine und die örtliche Gastronomie bewirten auf dem gesamten Marktgelände.
pm