Neuer Service-Partner von Seat und Cupra
Sonderveröffentlichung

Kunden von Seat und Cupra Neuer Service-Partner von Seat und Cupra

Das Autohaus Ehingen wird ab 1. Juni auch autorisierter Service-Partner für „Seat“ und Cupra“. Somit betreut die Denzel-Gruppe mit dem Autohaus Ehingen, dem Autohaus Selig in Munderkingen und dem Autohaus Denzel in Dächingen künftig Kunden von fünf Automarken.

Verkaufsleiter Bernd Haller (links hinten), Jürgen Denzel als Assistent der Geschäftsleitung (Dritter von links hinten) sowie der neue Serviceleiter Jochen Laux mit einigen der neun Verkaufsberatern und fünf Serviceberatern heißen die Seat- und Cupra-Kunden willkommen. Fotos Jürgen Emmenlauer

31.05.2021

Die Denzel-Gruppe mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern im Autohaus Ehingen, dem Autohaus Selig und dem Autohaus Denzel weist sich als größtes mittelständisches Unternehmens seiner Branche in der gesamten Region aus. Gewährleistet werden kann durch die geballte Fachkompetenz der drei Autohäuser auch eine enge Verzahnung der Leistungen zum Wohl der Kunden.Sechs AutomarkenAls langjähriger Vertragspartner von Volkswagen und Skoda, zudem auch Servicepartner der Marke Audi und VW-Nutzfahrzeuge nimmt die Denzel-Gruppe nun auch die Marken Seat und Cupra beim Autohaus Ehingen als autorisiertem Service-Partner im Unternehmen auf. „Wir weisen alle technischen und fachlichen Voraussetzungen für die beiden Marken Seat und Cupra im hohen Maß auf. Die Kunden dürfen sich bei uns im Autohaus Ehingen uneingeschränkt in den besten Händen fühlen“, versichert Haller.

Das Autohaus Ehingen wird ab 1. Juni auch autorisierter Service-Partner für „Seat“ und Cupra“. Somit betreut die Denzel-Gruppe mit dem Autohaus Ehingen, dem Autohaus Selig in Munderkingen und dem Autohaus Denzel in Dächingen künftig Kunden von fünf Automarken.

Bester Ansprechpartner

Für die Service-Partnerschaft mit Seat und Cupra habe sich das Autohaus entschieden, nachdem das Ehinger Autohaus Arnold seinen Servicevertrag abgegeben hatte, berichtet der Verkaufsleiter der Denzel-Gruppe. „Die Besitzer von Fahrzeugen der Marken Seat und Cupra hätten sonst in der Region überhaupt keinen Ansprechpartner mehr gehabt“, fügt Haller an. Naheliegend sei das Autohaus Ehingen als neuer Service-Partner auch deshalb gewesen, da der spanische Autohersteller Seat bereits seit 25 Jahren dem Volkswagenkonzern angehört und die Marke Cupra als Tochterunternehmen von Seat ebenfalls bei Volkswagen angegliedert sei. Die Seat- und Cupra-Modelle basieren alle auf der VW-Technik. „Daher kennen sich unsere Mitarbeiter auch in allen technischen Belangen von Seat und Cupra bestens aus“, informiert Haller. Weshalb auch sämtliche Herstellergarantien vom Autohaus Ehingen geleistet werden dürfen. Ein besonderes Schmankerl für künftige Seat & Cupra-Kunden hat er auch schon parat: Einen „Wellcome-Gutschein“ in Höhe von 50 Euro (siehe Anzeige unten). An die Neukunden gerichtet, rät er: „Schneiden Sie den Wellcome-Gutschein aus und bringen diesen zur ersten Inspektion im Autohaus Ehingen mit.“ Gültig sei der Gutschein ein Jahr lang.

Fahrzeugkauf

Wie der Verkaufsleiter ankündigt, werde das Autohaus Ehingen künftig zwischen 30 und 40 Fahrzeuge von Seat und Cupra in sein Portfolio aufnehmen: Das Spektrum reicht von Gebrauchtwagen, Tageszulassungen, Leasingrückläufern bis zu RE-Importen, sprich EU-Fahrzeugen. Ebenso könne man Modelle dieser beiden Marken natürlich auch als Neuwagen über das Autohaus Ehingen beziehen, die Finanzierung oder das Leasing abwickeln, nicht zuletzt auch verschiedene Dienstleistungsverträge von der Wartung über Versicherung, Reifen oder Garantieverlängerung abschließen.

Neuer Service-Partner von Seat und Cupra-2
Der neue Formentor ist das sportlich-edle Aushängeschild der Cupra-Flotte. Fotos Jürgen Emmenlauer


Ein weiteres Attribut, das Bernd Haller neben der ausgewiesenen Kundenzufriedenheit, Freundlichkeit, Innovation und technischen Qualität in Verbindung mit umfanreichem Knowhow als Service-Partner von „Seat“ und „Cupra“ noch anführt, ist Jochen Laux. Der neue Serviceleiter im Autohaus Ehingen weist langjährige Erfahrung mit diesen beiden Marken auf. Der 39-Jährige war Service- und Verkaufsleiter in einem renommierten Ulmer Autohaus, das Vertragshändler von Seat und Cupra ist. Seit 1. März führt Betriebswirt Jochen Laux das Werkstattteam mit seinen fünf Serviceberatern, zwei Werkstattleitern, drei Lageristen und 15 Monteuren. Sein guter Eindruck: „Unser versiertes Team setzt die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stets in den Mittelpunkt. Dazu gehört beste Qualität in den den Werkstattleistungen einher mit Zuverlässigkeit und Termintreue“, betont der neue Serviceleiter. Für Verkaufsleiter Bernd Haller ist Laux ein Glücksfall. „Er passt super in unser junges Führungsteam, das unter Leitung von Geschäftsführer Karl Denzel mit Jürgen Denzel als Assistent der Geschäftsleitung und mir selbst für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist“, sagt Verkaufsleiter Bernd Haller.

Neuer Service-Partner von Seat und Cupra-3
Serviceleiter Jochen Laux ist mit seinem Service- und Werkstatt-Team zufrieden.

Infos

Ebenso wie die VW- und Audi-Kunden im Autohaus Ehingen dürfen künftig auch die Seat- und Cupra- Kunden die herausragenden Serviceleistungen vollumfänglich in Anspruch nehmen. Dies reichen vom 24-Stunden-Notdienst mit Abschleppdienst, Ersatzteilbeschaffung innerhalb 24 Stunden, im Express-Service am selben Tag, Hol- und Bringservice, durchgehende Öffnungszeiten, ideal für Berufstätige, von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr und jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr., täglicher TÜV und AU-Service, technisch modernst ausgestattete Dialog-PKW-Annahme-Plätze. Nähere Informationen im Autohaus Ehingen über Telefon 07391/7050-0 oder auch im Internet unter www.ehingen-autohaus.de.