Der Autohersteller Tesla arbeitet nach eigenen Angaben weltweit nur mit den besten Werkstätten zusammen. Die hohen Ansprüche eines exklusiven „Tesla Approved Body Shop“ erfüllt das Lackierzentrum aus Niedernhall seit Juni. „Nur diese zertifizierten Werkstätten, die dem von Tesla autorisierten Netz angehören, können Originalteile beziehen und Arbeiten an der Karosserie durchführen, ohne dass die Garantie für das Fahrzeug erlischt“, erklärt Sonja Banic von der Geschäftsführung des Lackierzentrums. Um sich stets auf dem neuesten Stand zu halten, werden regelmäßig Schulungen an neuen Tesla-Modellen durchgeführt und auch das „Body-Repair-Programm“ wird stetig geprüft.
Gewisse Arbeiten an einem Tesla, wie beispielsweise alle Strukturarbeiten an der Karosserie sowie Reparaturen und Eingriffe, welche die Garantie des Fahrzeugs beeinträchtigen könnten, sollten unbedingt bei zertifizierten Werkstätten durchgeführt werden. „Unser Tesla-Team ist mit allen notwendigen Spezialwerkzeugen und Diagnosegeräten ausgestattet. Außerdem können wir jederzeit online auf die aktualisierten Herstellerdaten und den Tesla-Support zugreifen“, sagt Sonja Banic. „Wir vom Lackierzentrum sind Ihre Tesla-Experten für die Region Hohenlohe und Umgebung!“
Darüber hinaus bietet das Team kompetente Ansprechpartner bei Fragen zur Elektromobilität, beim Service und bei der Kaufberatung eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs. Das Lackierzentrum Niedernhall ist deutschlandweit einer der ersten zertifizierten E-Mobilität-Fachbetriebe, anerkannt durch den ZKF Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik. pm