Nicht nur für Landwirte und andere Interessierte gibt es bei der Landmesse einiges zu entdecken. Das Maschinenring-Team hat ein umfangreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt, das auch für die Jüngsten unter den Besuchern viel Spaß bereithält. An beiden Tagen können die Kleinen am Siku-Bauernhof mit ferngesteuerter Maschinen den Arbeitsalltag nachspielen oder ganz neue Abenteuer erleben. Auch im „Buddelkasten" kann fleißig gespielt und gebaggert werden. Hier steht ein großer Fuhrpark der Marke Bruder bereit.
Der Tischkicker lädt ebenfalls an beiden Tagen zu spannenden Spielen ein und am Bastel- und Maltisch können echte Kunstwerke erstehen. Am Sonntag steht mit dem „Kinderschminken" noch ein weiterer Programmpunkt an.
Mit dem Bus zur Messe
Für familienfreundliches Ankommen sorgt am Sonntag der Shuttlebus. Er ermöglicht einen Besuch der Landmesse ganz ohne Stress und Parkplatzsuche: Zwei Busse pendeln am Sonntag vor Parkplatz Bausch + Ströbel in der Hörlebacher Straße und vom Parkplatz Edeka in Ilshofen zur Arena. Sie fahren ab 10.50 Uhr im 20-Minuten-Rhythmus. Kostenlose Parkplätze stehen am Arena-Gelände zur Verfügung. pm/ina