Im Bisinger Züchterheim ist an diesem Wochenende, 5. und 6. November, Kleintierausstellung. Wie jedes Jahr um diese Zeit - wenn nicht gerade Corona herrscht - lädt der Kleintierzuchtverein zur traditionellen Lokalschau. So können sich die Besucher und Kleintierfreunde selbst ein Bild von den Zuchterfolgen machen.
Dabei werden nicht weniger als 200 Tiere präsentiert: Kaninchen, Puten, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben. In acht herbstlich geschmückten, naturnahen Volieren zeigen sich Hühner und Tauben in ihrem natürlichen Verhalten.
Die Tiere werden bereits am Freitag angeliefert, am Samstag sind dann die insgesamt vier Preisrichter gefordert.
Die Ausstellung ist am Samstag, 5. November, ab 15 Uhr geöffnet. Die Siegerehrung findet am Samstagabend gegen 19.30 Uhr statt. Am Sonntag, 6. November, ist von 10 bis 16 Uhr, geöffnet, wobei sich am Vormittag zum Frühschoppen das Glücksrad dreht.
Für die Bewirtung der Besucher ist bestens gesorgt. Am Sonntag gibt es nicht nur Frühschoppen, sondern auch Mittagstisch. Serviert werden Schnitzel und/oder Bratwurst mit Beilagen. Nachmittags locken Kaffee und leckere Kuchen.
Die Vereinsleitung hofft auf möglichst viele Besucher aus nah und fern. Natürlich werden am Wochenende von den Mitgliedern auch alle Fragen rund um die Kleintier zucht beantwortet. Die Kleintierzüchter Bisingen sind sehr erfolgreich, sogar bis auf Europaebene. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Besucher gerade auch die Jugend für das schöne Hobby begeistern.