Die Tradition des Maibaumstellens in Grosselfingen: Auf geht's in den Wonnemonat
Sonderveröffentlichung

Maifeier in Grosselfingen Die Tradition des Maibaumstellens in Grosselfingen: Auf geht's in den Wonnemonat

Die Räppelkameradschaft lädt am Sonntag, 30. April, in die Ortsmitte.

In Grosselfingen hält die Räppelkameradschaft die schöne Tradition des Maibaumstellens aufrecht. Foto: Elisabeth Wolf

28.04.2023
Gemeinsam soll gefeiert werden. Foto: Tom Weller
Gemeinsam soll gefeiert werden. Foto: Tom Weller

Die Gemeinde Grosselfingen startet wieder mit einem Maibaumfest in den Wonnemonat Mai. Die Räppelkameradschaft hat alles bestens vorbereitet. Am Sonntag, 30. April, ab 17 Uhr wird auf dem Dorfplatz gefeiert.

Gemeinsam wollen die Grosselfinger den Wonnemonat Mai begrüßen, und so ziert ab Sonntagabend ein prächtiger Maibaum die Grosselfinger Dorfmitte.

Die ,,Maibaum-Räppelkameradschaft Grosselfingen" übernimmt es zum 15. Mal, den bunt geschmückten Baum auf dem Dorfplatz (gegenüber der Bäckerei Schweizer) aufzustellen. Dabei wird sie von Mitarbeitern des Bauhofes, der Feuerwehr und weiteren Helfern unterstützt.

Zuvor wird der Baum aus dem Grosselfinger Gemeindewald geholt, hergerichtet und bunt geschmückt. Gefeiert wird ab 17 Uhr. Der Maibaum wird gegen 18 Uhr aufgestellt.

Anschließend sitzt die Grosselfinger Jugend gemeinsam mit ihren Gästen im Festzelt, im Freien, am Weizenbierstand und an der Sektbar gemütlich beisammen. Für Speis und Trank wird ebenso gesorgt sein wie für die musikalische Unterhaltung.